News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

MacBook wird mit AI vollgestopft: Apple enthüllt macOS 27 Golden Gate

Started by Redaktion, Yesterday at 20:11:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Apple folgt dem Beispiel von Windows 11, und erweitert jede Ecke von macOS um AI-Features, angefangen mit einem Chatbot im Stil von ChatGPT. Immerhin soll macOS 27 auch Apples "Liquid Glass"-Design verbessern und Performance-Upgrades mitbringen.

https://www.notebookcheck.com/MacBook-wird-mit-AI-vollgestopft-Apple-enthuellt-macOS-27-Golden-Gate.1317942.0.html

RobertJasiek

Ist die KI EU-gesetzeskonform Opt-in?

Andernfalls - tut Apple wenigstens so, die KI mittels Opt-out vollständig deaktivierbar zu machen?

Rapha

Quote from: RobertJasiek on Today at 01:30:34Ist die KI EU-gesetzeskonform Opt-in?

Andernfalls - tut Apple wenigstens so, die KI mittels Opt-out vollständig deaktivierbar zu machen?

Nein und ja. Direkt im Stream wurde der EU eine klare Absage erteilt, dass man die KI dort vorerst nicht anbieten werde.

Opt-out geht, aber es wurde wieder betont dass so viel wie möglich auf dem Gerät erledigt wird, man aber selbst mit Google Servern weiterhin an verschlüsseltem Private Cloud Compute festhält, was externe Experten überprüfen können.

Long Story Short: Ich vertrau diesem System massiv mehr als einem MS Copilot.
Völlig egal was Du über Dich und andere denkst – Du wirst immer Recht behalten.

kabauterman

Quote from: RobertJasiek on Today at 01:30:34Ist die KI EU-gesetzeskonform Opt-in?

Ist sie bei anderen auch nicht, mein Microsoft Office hat mich nie gefragt ob ich Co-Pilot in Word haben will. Meine Windows installation installiert Co-Pilot ohne zutun, die Sinnlosen Tasten dafür an Laptops kann man nicht umprogrammieren.

Aber ja wir beschweren uns über Apple... Ich finds schade dass wir wieder mal außen vor gelassen werden. Wer keine KI haben will der kann weiterhin bei MacOS 26 bleiben, Apple pflegt ja auch die alten OS weiter mit patches.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview