News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Neue PC-Ära: Lenovo-Laptop-Leak enthüllt erste Nvidia N1X Chips und hohe Preise

Started by Redaktion, Today at 06:00:24

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die laut Nvidia neue PC-Ära beginnt fix mit Lenovo. Ein aktueller Händler-Leak wenige Stunden vor dem offiziellen Launchevent enthüllt nicht nur ein neues Lenovo Yoga Pro 7 Notebook auf Basis der Nvidia ARM-APU, sondern auch drei geplante Modellvarianten und Preise. Letztere deuten jedenfalls nicht unbedingt auf einen Preiskampf mit dem Snapdragon X2 Elite.

https://www.notebookcheck.com/Neue-PC-AEra-Lenovo-Laptop-Leak-enthuellt-erste-Nvidia-N1X-Chips-und-hohe-Preise.1311170.0.html

Lekomio

Mit solchen Preisen wollen die eine neue PC Ära einläuten? Hardware ist generell viel zu teuer geworden. Mit einem neuen Chip würde ich aber nicht mit über 4000€ auf den Markt kommen. Bin dennoch gespannt auf die Benchmarks.

RobertJasiek

Täglich ein neuer Chip - täglich eine neue PC-Ära oder was?! Nach Auslutschen des Buzzwords AI ist es nun "PC-Ära". Fehlt nur noch "ist neue Konkurrenz fürs Apple Macbook Neo (Amazon-Affiliate-Link). Ihe macht euch lächerlich!

DieArmenSindSoArmNicht

Natürlich wird eine neue PC-Ära eingeleitet. Der Autor möchte natürlich weiterhin Dividenden auf seine Nvidia-Aktien!

JKM

Natürlich wird eine neue PC-Ära eingeleitet.

Ich würde schon von einer neue PC-Ära sprechen.
Nvidia ist gemessen an Umsatz der größte CPU-Hersteller der Welt.
Und mit einem Gewinn von Gut und Böse kann Nvidia über Jahre die CPU in den Notebook-Markt auf Teufel komm raus puschen.

Und in der CPU-Entwicklung würde ich Nvidia sogar kompetenter als Intel sehen,
wie schon die letzten Jahre, wo Intel gerne am Kunden vorbeientwickelte.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview