News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

LG soll TV-Sparte angeblich an Hisense abgeben

Started by Redaktion, Today at 11:54:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nach fast 60 Jahren im TV-Markt erwägt LG angeblich den Verkauf seines TV-Geschäfts an den chinesischen Elektronikkonzern Hisense. Angesichts sinkender Gewinne und des intensiven Wettbewerbs sollen sich LG-Manager in Peking mit Vertretern von Hisense getroffen haben, um mögliche Übernahmegespräche zu führen.

https://www.notebookcheck.com/LG-soll-TV-Sparte-angeblich-an-Hisense-abgeben.1308592.0.html

klavierpunk

Ich bezweifle, dass das strategisch klug wäre. Kurzfristig mag es vielleicht die finanzielle Situation entspannen, aber auf der anderen Seite ist die Displaysparte ein Aushängeschild von LG und es könnte sich langfristig rächen, wenn man auf die breit wahrnehmbare Werbung für die eigenen Panels in Form von TV-Geräten mit LG-Logo verzichtet.

Tigerfox

Ich hoffe, dass da nichts dran ist. Ich besitze zwei ältere LG-TVs und bin mit denen so zufrieden, dass ich beim nächsten Kauf wieder zu LG greifen würde.
Nachdem Sony nund bei TCL fertigen lässt und sowieso fast alles aus China kommt, sollte eigentlich so langsam mal ein Umdenken stattfinden, wie schädlich es für uns alle ist, dass wir uns immer noch mehr von diesem Verbrecherstaat abhängig machen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview