News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Nach PlayStation Plus Preiserhöhung: Sony startet Umfrage für verärgerte Spieler

Started by Redaktion, Yesterday at 18:44:46

Previous topic - Next topic

Redaktion

Die neuen PlayStation Plus Tarife haben Konsolen-Gaming noch teurer gemacht. Um die Kundenbindung zu stärken, fragt Sony Spieler in einer neuen Umfrage, wie der Abo-Dienst verbessert werden kann. Einige Mitglieder kritisieren außerdem die schwankende Qualität der monatlichen PS5-Spiele.

https://www.notebookcheck.com/Nach-PlayStation-Plus-Preiserhoehung-Sony-startet-Umfrage-fuer-veraergerte-Spieler.1305780.0.html

Ey2026

Ist das nicht Ausnutzung von Marktmacht durch Sony?
Müssten nicht alternative Stores zugelassen werden?

Lekomio

Sony ist Gatekeeper, wo bleibt hier die EU?

Ich habe schon lange kein Playstation plus mehr, nachdem ich seit Anfang an dabei war. Sonys Preiserhöhungen führten zur Kündigung. Für mich passt Preis/Leistung schon lange nicht mehr. Jetzt ist es noch teurer?

Wenn die Steam Maschine auf den Markt kommt werden die Karten neu Gemischt, da gibt es keine Abos, zumindest bisher nicht.

Für Online Geld zu verlangen ist eine Frechheit von Sony und Microsoft. Mein Sohn hat sich jetzt lieber wieder einen PC gekauft, anstatt ein teures Abos zu bezahlen.

grüneNeinDanke

Quote from: Lekomio on Today at 08:45:28Sony ist Gatekeeper, wo bleibt hier die EU?

Ich habe schon lange kein Playstation plus mehr, nachdem ich seit Anfang an dabei war. Sonys Preiserhöhungen führten zur Kündigung. Für mich passt Preis/Leistung schon lange nicht mehr. Jetzt ist es noch teurer?

Wenn die Steam Maschine auf den Markt kommt werden die Karten neu Gemischt, da gibt es keine Abos, zumindest bisher nicht.

Für Online Geld zu verlangen ist eine Frechheit von Sony und Microsoft. Mein Sohn hat sich jetzt lieber wieder einen PC gekauft, anstatt ein teures Abos zu bezahlen.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte nie was anderes außer PS. Es hat mit der PS3 angefangen und bis zur PS5 zeit hatte ich fast durchgängig ein PS+ abo, aber auch nur um Online zu nutzen, nicht für die "gratis" spiele.

Seit der PS5 und der damit erreichten Marktmacht von Sony, wurden die Preiserhöhungen immer dreister. Habe auch schon lange kein PS+ mehr, weil Sony die Spieler nur noch melkt. Selbst aber brauchen sie jahre um so läppische features wie Wallpaper funktionen einzuführen.

Das ist eben das Problem, wenn ein Konzern die Konsolengeneration dominiert, sie brauchen sich nicht mehr anstrengen und können zeitgleich ihre Position ausnutzen.

Immer mehr freunde sind auch zum PC gewechselt. Kommt für mich zwar nicht infrage, weil ich die ebenso dreisten Preise der PC Zubehör Industrie nicht unterstützen werde, aber ich kann die leute verstehen. Abos sind einfach zur Pest geworden.

forthegamers

Mich interessieren nur Disc-Spiele, die komplett auf Disc sind. Da das nicht klappt, kann ich keine Spiele mehr kaufen. Soll ich jetzt wirklich bei PS3/PS4 und Xbox One stehenbleiben?

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview