Kann vom Kauf einer Garmin Instinct nur abraten. Meine Instinct 2 verliert seine volle Akkuladung an 5 Tagen statt 21 Tagen wie beim Kauf vor 2 Jahren. Wenn man eine Aktivität aufzeichnet, hält der Akku sogar nur 1 Tag. Das ist seit dem vorletzten Firmware-Update der Fall. Das Garmin-Forum ist voll von Beiträgen betroffener Instinct-Besitzer.
Wenn man Bluetooth am Handy deaktiviert lässt, hält der Akku wieder sehr lange. Muss also ein Bug mit den Bluetooth-Anfragen der Uhr sein, der nachträglich eingefügt wurde. Auch setzt der Herzfrequenzsensor seit dem letzten Firmware-Update erst nach rund 20 Minuten mit Messen ein. Hier gibt es ebenfalls viele Betroffene im Forum. Leider lässt eine Lösung seit Monaten auf sich warten. Auch meine vorherige Garmin hatte ich beerdigt, weil ein GPS-Bug endlos ungelöst blieb, der die Strecken völlig falsch oder gar nicht aufgezeichnet hatte. Damals war das Forum auch gut gefüllt mit Resonanz betroffener User.
Der Preis für Garmin-Uhren ist meines Erachtens frech, da später im Produktlebenszyklus eingeführte Probleme durch die Firmware oft ungelöst bleiben. Unterdrücken lassen sich die Updates leider nicht. Sonst hätte ich Garmin ein gutes Zeugnis ausgestellt. Jetzt habe ich so richtig kein Bock mehr auf Garmin. Coros hatte bei meinem letzten Ausflug zu einer anderen Marke leider auch Bugs in der Firmware. Mal sehen, wohin die Reise nun geht - sicherlich nicht mehr zu Garmin.