News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Bestes Kamera-Smartphone 2026 mit erstaunlich vielen Schwächen - Test Vivo X300 Ultra

Started by Redaktion, Today at 08:01:49

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das neue Highend-Phone von Vivo ist eines der besten Handys 2026 und legt im Vergleich zum X300 Pro bei den Kameras noch einmal eine Schuppe drauf. Unser Testbericht offenbart für die Galaxy S26 Ultra-Alternative allerdings auch die eine oder andere unerwartete Schwäche.

https://www.notebookcheck.com/Bestes-Kamera-Smartphone-2026-mit-erstaunlich-vielen-Schwaechen-Test-Vivo-X300-Ultra.1284487.0.html

the_Alex91

Habt ihr die Kamera die ganze Zeit im Vivid Modus getestet?
Auf dem einen Bild ist dieser zumindest aktiv.
Ich hab selbst ebenfalls die chinesische Version und nutze ausschließlich Authentic bzw. nach dem letzten großen Update "Verfeinert" (wurde beim Update umbenannt, ist der gleiche Modus).

Hier ist die Farbgenauigkeit der Kamera beeindruckend gut, eine völlig andere Liga als die Bilder meines vorherigen S25 Ultra.
Ich habe mehrere Direktvergleiche gemacht, auch mit einer Sony A7R IV mit dem Sony 35mm 1.4GM und gerade von den Farben und dem Bildlook her ist das Vivo mein erstes Smartphone, welches annähernd an den Look einer richtigen Kamera herankommt.

Der Vivid (bzw. seit dem Update "Lebendig") Modus ist tatsächlich wie bei vielen anderen Smartphone total übersättigt und künstlich.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview