News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Core Ultra 7, 32 GB RAM, 2 TB SSD, 2.5k-Panel (DCI-P3): LG Office-Notebook (17 Zoll) im Angebot

Started by Redaktion, Today at 14:20:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

LG bestückt das Gram 17 mit Core Ultra 7, 32 GB RAM, zwei SSDs (à 1 TB), USB 4, Power Delivery, einer beleuchteten Tastatur sowie einem matten 17-Zoll-Bildschirm (2.560 x 1.600 Pixel, 16:10, IPS, DCI-P3). Lange Laufzeiten und niedrige Emissionen sind gegeben.

https://www.notebookcheck.com/Core-Ultra-7-32-GB-RAM-2-TB-SSD-2-5k-Panel-DCI-P3-LG-Office-Notebook-17-Zoll-im-Angebot.1287496.0.html

eastcoastpete

Ich mag die LG Grams, das Konzept dahinter und dieses 2024 Modell schon, allerdings würde ich mir vor einem Kauf auch das LG Gram Pro 16 gut anschauen.  Das gibt's zur Zeit - auch mit 32 GB LPDDR5 RAM und 2 x 1 TB SSDs - aber mit dem Lunar Lake Prozessor-  für ~ € 100 - € 150 mehr.  Das LG Gram Pro 16 ist damit zwar auf der CPU* Seite etwas langsamer als der Meteor Lake 155H in dem 17 Zoller, hat aber eine deutlich stärkere iGPU* und eine deutlich längere Laufzeit auf Akku. Und etwas dünner und leichter ist der 16 Zoller auch.

* Zum Spielen kauft sich wahrscheinlich kaum jemand ein "Gram", aber die 258V iGPU in Lunar Lake kann leichteres Gaming durchaus.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview