News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Was kann ich noch dafür verlangen?

Started by ich_bins, June 18, 2011, 03:18:32

Previous topic - Next topic

ich_bins

Hallo.

Eine Bekannte von mir hätte Interesse an meinem Notebook. Sie kennt sich aber nicht großartig aus und ich habe ehrlichgesagt auch keine Ahnung was es noch Wert sein könnte. Und über den Tisch ziehen will ich sie natürlich auch nicht  ;)

Es handelt sich um ein One Notebook (Ja - und ich fands echt gut - bitte nicht gleich schreiben das ist gar nichts mehr wert oder so)
Genauer gesagt ist es ein MSI-Barebone[/url] (Identisch mit dem Gehäuse des MSI Megabook GX700-nur ohne bunten Schnickschnack)

-Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100 mit 2x 1.8 Ghz
-Grafikkarte: 512MB NVIDIA® Geforce® 8600M GT
-Bildschirm: 17" Zoll 1440x900 Glare Type
-Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 PC667 bis zu 2GB
-Festplatte: 160GB Festplatte
-Laufwerke: DVD-RW (8x +/- R/RW) Dual Layer
-Chipsatz: Intel® 945PM
-Audio: Realtech HD

I/O Ports / Anschlüsse:
        
- 3x USB 2.0
- 1x HDMI
- 1x S-Video out
- 1x IEEE 1394
- 1x Mikrofon
- 1x Kopfhörer
- 1x PCMCIA Typ2
- 1x RJ11/RJ45

Modem/LAN:
-56k Modem, 1GB LAN, Wireless LAN

Besonderheiten:
- 4in1 Cardreader
- 1.3 Megapixel Webcam

Optisch und technisch befindet sich es in einem sehr guten Zustand. Der Akku wurde nur selten benutzt und funktioniert auch noch einwandfrei.

Was denkt ihr wäre ein angemessener Preis?

Vielen Dank im Voraus...

mfg
Tom

archer

Also ich würde es gefühlt mal bei ca. 200-300 Euro einordnen. Das basiert so auf Beobachtungen, die ich bei eBay so gemacht hab (da kommts natürlich immer drauf an, was einem Käufer sowas wert ist). Ein ähnlich ausgestattetes Dell Inspiron 9400 war vor rund einem Jahr etwa 350 Euro wert, als ich es verkauft habe.

Greetz,
Archer
Heute mit Notebooks nur noch von Berufswegen beschäftigt. Aktuell: Lenovo T480s

ich_bins

Doch irgendwie weniger als ich erwartet hätte...

Aber so ist es halt mit Computern  >:D

mfg

Andreas H.

ja an sich ists ok und man kann damit ja noch gut arbeiten ... um 250€ wirst du damit mindestens noch bekommen

Klaus Hinum

Ein guter Anhaltspunkt ist, wieviel kostet ein neuer Rechner mit ähnlicher Leistung neu (mit Garantie). Je nach Abnutzung, Restgarantie und Akkukapazität muss man dann noch dementsprechend runter gehen.

Die billigsten 17"er mit dedizierter Grafik hab ich so um 430 Euro gefunden. Die haben Garantie, mehr RAM und ne größere Platte. Die 360 Euro 17"er sind wohl auch schon leistungsstärker, daher ist meiner Meinung nach auch bei max 200-250 Schluß.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview