News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Deal: Viessmann Solaranlage 10 kWp mit LG ESS Speicher 11 kWh inkl. E-Auto-Wallbox

Started by Redaktion, Yesterday at 11:41:59

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wer eine Solaranlage im Premium-Segment sucht, könnte an dem System der Marken Viessmann und LG ESS interessiert sein. Die All-in-one-Lösung mit 10,12 kWp und großem Speicher inklusive Wallbox für das E-Auto ist bereits ab einem Preis von unter 5.000 Euro erhältlich.

https://www.notebookcheck.com/Deal-Viessmann-Solaranlage-10-kWp-mit-LG-ESS-Speicher-11-kWh-inkl-E-Auto-Wallbox.1282880.0.html

Timo_RLP

‼️ Achtung Viessmann-Käufer: Das "All-Inclusive"-Märchen! ‼️

Ich habe für 35.500 € eine Viessmann-Heizung gekauft – inklusive beworbenem 10-Jahres-Service. Die Realität nach 6 Jahren (Ticket CC 90346 WoeJ):

❌ Vertragsbruch: Viessmann verweigert den Service. Wartungsverträge wurden einfach gestrichen.
💸 Kostenfalle: Eine Einmalwartung soll stattdessen absurde 2.759,84 € kosten! (Wurde mir hier vom Support bestätigt).
📉 Der Elektroschrott: Schaut mal bei Kleinanzeigen. Gefrustete Kunden reißen die Anlagen massenhaft raus. Wertverlust? Von 35.500 € auf 420 €!

⚠️ Meine Warnung an alle Hausbesitzer: Wer garantiert euch, dass Viessmann bei euren neuen, teuren Wärmepumpen nicht genau den gleichen Trick abzieht, sobald die erste Garantie abläuft?

Lasst euch nicht blenden. Teilt diesen Beitrag, damit niemand mehr in diese Kostenfalle tappt!

#Viessmann #Wärmepumpe #Heizung #Abzocke #Kundentäuschung #Wartungskosten #Immobilien #Energiewende #Heizungsbauer #Kleinanzeigen #Fail #Verbraucherschutz

EugeniaStrumpf

Ja kann man da nicht eine Wärmepumpe vom Chinesen nehmen oder irgendwas anderes günstig zu der gasheizung ölheizung einbinden und den Solar kram.. bastelt man mit Victron

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview