News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Garmin-Kunden wollen MiP- statt AMOLED-Smartwatches, laut Umfrage

Started by Redaktion, Today at 13:34:44

Previous topic - Next topic

Redaktion

Von der Garmin Fenix 8 Pro über die Venu 4 bis hin zur Forerunner 970 – immer mehr Smartwatches von Garmin werden nur noch mit einem AMOLED-Display angeboten, Modelle mit MiP-Display verschwinden trotz einiger gravierender Vorteile. Eine Umfrage zeigt, dass die Mehrheit der Kunden diese Entwicklung nicht befürwortet.

https://www.notebookcheck.com/Garmin-Kunden-wollen-MiP-statt-AMOLED-Smartwatches-laut-Umfrage.1281451.0.html

Don Luci

Die MIB-Display der letzten Fenix Geräte waren in der Dämmerung/Nacht kaum ablesbar.
Viel zu schwache Hintergrundbeleuchtung. Ich hab eine Epix Pro Gen 2.
Nach 2 Jahren merkt man das der Akku schwächer wird und nach 3-4 Tagen muss man
aufladen - auch wenn die Anzeige bei Always-On optimistisch mit 6 Tagen ins
Rennen geht. Gut wäre wohl ein Kombidisplay MIB für Uhrzeit usw. udn für Details dann
ein OLED. QUasi stacked.

RunnersHigh

Für mich kommt bei aktueller Akku und Displaytechnologie nur ein MIP display in Frage.
Akkulaufzeit, Ablesbarkeit in jeder Position und jedem Licht (zB auch mit Stöcken in der Hand beim Laufen). Nachts brauche ich dann die Smartwatcharmdrehung damit die Hintergrundbeleuchtung angeht, aber wenigstens nicht am Tag. So hat jeder seine Anwendung.
Färben und Auflösung sind für mich weniger wichtig.
Bin mit meiner Fenix 8 Solar hoch zufrieden.
Ich hoffe diese hält lange und bis dahin gibt es Uhren mit ebenso langer Akkulaufzeit und Ablesbarkeit.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview