News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Huawei MateBook 14 kontert Apple MacBook Neo mit ARM-Chip, 24 GB RAM und OLED

Started by Redaktion, Yesterday at 15:26:12

Previous topic - Next topic

Redaktion

Huaweis Antwort auf das Apple MacBook Neo ist da. Denn das MateBook 14 setzt ebenfalls auf einen ARM-Chip, soll mit einem größeren OLED-Display im 3:2-Format, einem fast doppelt so großen Akku und mindestens 24 GB Arbeitsspeicher aber eine wesentlich bessere Ausstattung bieten.

https://www.notebookcheck.com/Huawei-MateBook-14-kontert-Apple-MacBook-Neo-mit-ARM-Chip-24-GB-RAM-und-OLED.1278394.0.html

M. Ärchenwald

Damit ist es technisch dem Macbook um das Dreifache überlegen.

Das Gerät hat all das was die MacBook Peinlichkeit nicht bietet: Genügend RAM, OLED, 120Hz, beleuchtete Tastatur und dazu noch ein größeres Display.

Das bisschen mehr was es kostet, spielt da keine Rolle mehr.

Die runden Tasten sind der Sache aber wahrscheinlich nicht dienlich. Sie sehen aus als wäre es ein Spielzeug.

M. Ärchenwald

Leider sehe ich erst jetzt, dass der Autor DAS WICHTIGSTE hier vergessen hat, weil er offensichtlich die Quelle nicht verstand.

Auf diesem Notebook läuft HarmonyOS und kein Windows. Es ist deshalb hier gar kein Thema.

Friedrich

Quote from: M. Ärchenwald on Yesterday at 16:24:27Leider sehe ich erst jetzt, dass der Autor DAS WICHTIGSTE hier vergessen hat, weil er offensichtlich die Quelle nicht verstand.

Auf diesem Notebook läuft HarmonyOS und kein Windows. Es ist deshalb hier gar kein Thema.

Ist das nicht eher ein Vorteil als ein Nachteil? Bei mir kommt kein Windows mehr bei Neugeräten in Frage.

RobertJasiek

TonyV77

Ich denke dass die runden Tasten sehr viele Interessenten abschrecken werden.
Wenn dann wirklich noch HarmonyOS darauf läuft wird man in Europa praktisch keine Kunden finden.
PS: die unsinnigen Sanktionen müssen endlich weg, würde dem Wettbewerb und Fortschritt so gut tun.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview