News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer Aspire 5112 vs Toshiba A100 311

Started by Christoph, November 20, 2006, 20:55:30

Previous topic - Next topic

Christoph

Tach,

möchte euch um eure Meinung bzgl. zweier notebooks bitten:

Das Acer Aspire 5112 wlmi und das Toshiba Satellite A100 -311.

Das Acer hat eine X1600 grafikkarte(128mb + bis zu 384mb vom RAM)
Habe gelesen (amd-notebooks.de), dass das Acer trotz der X1600 keine so berauschende Leistung bietet, scheinbar wegen nur halber Prozessor-Auslastung!?

Das Toshiba hat eine nvidia 7600 mit 256mb grafikkartenspeicher.
Habe allerdings auch gelesen, dass manche Toshibas eine niedriger getaktete 7600er haben?!

Leider kenn ich mich in diesem Bereich kaum aus, deshalb hoff ich, dass mir jemand weiterhelfen kann! :o

P.S.: Habe auch unter "Sonstige Artikel" - "Vergleich mobiler Grafikkarten" eine für mich sehr wichige Frage gepostet!
Bitte auch dort mal kurz reinschauen!

Danke schon mal im Voraus!

MFG
Christoph

Käsetoast

Wenn das Toshi niedriger getaktet sein sollte, dann müsste bei der Bezeichnung der Grafikkarte eigentlich ein "SE" hinten dran stehen und bei der Speicheranbindung kastrierte 7600 Go mit 256MB sind mir bislang auch noch keine begegnet. Ich würde dir daher zum A100-311 raten, da es leistungsmäßig mehr auf dem Kasten hat...

Mahlzeit
Käsetoast

Andreas H.

Quote from: Käsetoast on November 20, 2006, 23:16:41
und bei der Speicheranbindung kastrierte 7600 Go mit 256MB sind mir bislang auch noch keine begegnet.

die 76go mit 256mb ist z.b. bei samsung kastriert

Christoph

Tach,

Danke für die Antworten!

Hat vielleicht jemand von euch das Toshiba Satellite a100-311 oder ein dem sehr ähnliches Modell, von dem er berichten könnte?

Was auch komisch ist:
Ich hab unter www.Toshiba.de mir das oben genannte Toshiba mal angucken wollen, aber die haben dieses Modell gar nicht in Ihrem Angebot! :o
Ist das dann ein Auslaufmodell oder irgend so was?

Auf noteshop.de wird das Toshiba angeboten.
Wenn jemand die Daten dort mal kurz überfliegen könnte und dann seine Meinung posten würde, wäre das echt klasse!
Ihr kennt euch da sicherlich besser aus, als ich!  ;D

Vielen Dank,
Christoph

Deichgraf

Auslaufmodell,ja

Trotzdem isses nix schlechtes,Toshiba baut sehr gute NB's.
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Nail

Habe mir vorgestern das Toshi für schlappe 980 Euronen (Cyberport + Gutschein)  bestellt. Werde mal ne Meinung posten wenns da ist!

Christoph

Danke bisher schonmal für die Hilfe, :)

so ein Testbericht wäre echt super.

Wenn das Toshiba ein Auslaufmodell ist, hat man dann trotzdem noch Garantie und wird das dann noch repariert von Toshiba, falls was kaputt geht?

Christoph


homi

#7
hallo christoph

also von computern habe ich keine ahung.

aber ob das ein auslaufmodell ist oder nicht ist [editiert] egal.

wenn du das neu gekauft hast und die nicht irgendwie ne extra garantie (z.B. für ein Jahr anbieten), dann hast du  ein halbes jahr garantie, d.h. wenn was kaputt geht hast anspruch auf reperatur oder ersatzlieferung....naja reperatur is am warscheinlichsten.

nach dem halben jahr hast du noch 1 1/2 jahre gewährleistung, da hast du offiziell schlechtere karten weil du die beweislast trägst aber die werden sich schon nicht so anstellen weil das alles mit viel zu sehr aufwand verbunden wäre.

Ich hoffe ich konnte auch mal ein bissel helfen.


Christoph

Hallo,

ohne nerven zu wollen (es aber zu tun  ;)?), habe ich noch eine (diesmal) kurze Frage:

In den unzähligen Foren-Berichten, die ich bisher durchstöbert habe, hab ich auch mal gelesen, dass der Toshiba-Service nicht so das Gelbe vom Ei sein soll!

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
Wie sieht es mit dem Service anderer Hersteller aus (bes. Acer)?

Christoph

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview