News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Gerücht: Sony will PS6-Preis durch 1-TB-SSD und stärker komprimierte Spieldaten als bei der PS5 senken

Started by Redaktion, Yesterday at 22:56:56

Previous topic - Next topic

Redaktion

Um den Preis der PS6 im Rahmen zu halten, könnte Sony auf eine größere SSD und ein optisches Laufwerk verzichten. Ein Leaker vermutet, dass eine neue Technologie zur Texturkompression (Neural Texture Compression) dazu führen könnte, dass Spiele deutlich weniger Speicherplatz beanspruchen als erwartet. Angesichts der jüngsten Preiserhöhung der PS5 und der Knappheit bei Speicherkomponenten prognostizieren andere Analysten jedoch eine UVP von $1.000.

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Sony-will-PS6-Preis-durch-1-TB-SSD-und-staerker-komprimierte-Spieldaten-als-bei-der-PS5-senken.1262572.0.html

Lekomio

Die jüngste Preiserhöhung war vermutlich nicht nur deswegen, weil die Preise für Speicher steigen, Unternehmen planen eigentlich langfristig, ich denke das man hier auch den Release der PS6 mit vorbereitet. Wenn die dann tatsächlich für 1000$ auf den Markt kommt, dann ist der Preisabstand geringer und wahrscheinlich die Akzeptanz größer. Die nächste Generation wird wahrscheinlich die teuerste aller Zeiten. Und für mich vermutlich die erste, die ich nicht mehr kaufen werde. Mein Gehalt hat sich  schließlich auch nicht verdoppelt in den letzten 10 Jahren. Die einzige Hoffnung bleibt, das der Kunde auf einen Kauf verzichtet und Sony gegensteuern muss, wie damals zum Release der PS3. Die lag wie Blei in der Regalen und bescherte der Konkurrenz Rekordverkäufe. Damals sah es sehr schlecht aus für Sony, man konnte das Ruder gerade so nochmal rumreisen. Wir werden sehen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview