Also grundsätzlich findet sich in dem Artikel viel subjektive Meinung. Manches kann ich teilen, anderes nicht.
Aber hey: Dolby Atmos ist ein Muss, für jeden der auf Klang steht? Das ist schlichtweg falsch. Jeder, der Musik genießen möchte und entsprechendes Equipment hat, schaltet es einfach aus weil es den Klang einfach nur verfälscht. Klar, wenn man vielleicht irgendeine Form der AirPods benutzt, findet es toll aber wenn man halbwegs seriöses Equipment verwendet, ist man ziemlich schnell weg davon.
Ob du die weiteren Unterschiede zwischen Spotify und Apple Music wirklich hören kannst, vage ich zu bezweifeln.
Klar, im Apple Ökosystem passt Apple Music gut rein und ich möchte es keineswegs schlecht reden. Aber die KI Listen gibt's nur in den USA, wie gut die am Ende sind wird sich erst zeigen, der Algorithmus bei Spotify funktioniert aber schon heute.
Mich stört eher dass KI Musik bisher noch gar nicht oder nur schlecht gekennzeichnet wird. Kann natürlich jeder entscheiden ob das ,,Kunst" ist, ich würde es aber zumindest gerne vorher wissen und entscheiden können ob ich das möchte.