News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Asus will günstigstes MacBook Pro mit 48 GB RAM und Snapdragon X2 Elite Extreme zum gleichen Preis übertreffen

Started by Redaktion, Today at 16:53:55

Previous topic - Next topic

Redaktion

Asus will das MacBook Pro mit Apple M5 übertreffen, allerdings greift das Marketing des Herstellers dabei auf Vergleiche zurück, die in mehrerer Hinsicht hinken. Das Zenbook A16 bietet laut Asus in praktisch jeder Hinsicht mehr Leistung als das MacBook Pro, und das zum günstigeren Preis.

https://www.notebookcheck.com/Asus-will-guenstigstes-MacBook-Pro-mit-48-GB-RAM-und-Snapdragon-X2-Elite-Extreme-zum-gleichen-Preis-uebertreffen.1253520.0.html

Bill Hates

48 GB Ram für 1899, also dann bei amazon für 1700, ist recht günstig und klingt gut, aber gibt es überhaupt irgendwas für Snap Dragon? Spiele kaum. emuliert kann man die Spiele, die man schon hat, doch wohl vergessen.
ich meine, ja, ein high-end gaming notebook ist es ja eh nicht.

die Frage ist, gibt es native genügend Software... auf den ersten blick gibt es gerade für die wichtige Freeware wie Notepad++ auch arm64 versionen.

RobinLight

@NBC
Für 1500 Euro gibt es kein MacBook Pro M5 mit 1TB bei Amazon, da müsst oh mal genauer hinschauen.

Quote from: Bill Hates on Today at 20:00:1148 GB Ram für 1899, also dann bei amazon für 1700, ist recht günstig und klingt gut, aber gibt es überhaupt irgendwas für Snap Dragon? Spiele kaum. emuliert kann man die Spiele, die man schon hat, doch wohl vergessen.
ich meine, ja, ein high-end gaming notebook ist es ja eh nicht.

die Frage ist, gibt es native genügend Software... auf den ersten blick gibt es gerade für die wichtige Freeware wie Notepad++ auch arm64 versionen.

Alle wichtigen Anwendungen des Office Alltags sind ARM-native.

Wozu braucht es von Notepad++ eine native ARM Version? Das ist ein Texteditor, der selbst auf 30 Jahre alter Hardware performant läuft, wen interessiert da ein Performance-Einbruch von 30% ??

Im Gaming-Bereich dürfte das Notebook jede Apple Hardware ausstechen, denn es gibt einfach viel mehr Games für Windows. Selbst emuliert laufen die noch brauchbar, wenn es nicht die neuesten sein müssen. Dennoch sind Gamer sicher nicht die Zielgruppe... es sei denn man bringt irgendwann auch einen Gaming Handheld, der entsprechend ausdauernd sein dürfte.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview