News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Apples kleiner M5-SoC im MacBook Air 13 benötigt beim Spielen von Cyberpunk 2077 & Baldur's Gate 3 gerade einmal 7-8 Watt

Started by Redaktion, Yesterday at 17:20:25

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das neue Apple MacBook Air mit dem kleinen M5-SoC ist beim Spielen extrem effizient. Während unseres Tests konnten wir sehen, dass der SoC gerade einmal 7-8 Watt benötigt, weshalb die Gaming-Performance trotz der passiven Kühlung auch vollkommen stabil bleibt.

https://www.notebookcheck.com/Apples-kleiner-M5-SoC-im-MacBook-Air-13-benoetigt-beim-Spielen-von-Cyberpunk-2077-Baldur-s-Gate-3-gerade-einmal-7-8-Watt.1244907.0.html

RobertJasiek

Sehr witzig! Gemeinhin gelten 60 FPS als wünschenswerte Untergrenze! Es fehlt ein Vergleich mit den Effizienzen der Nvidia-GPUs bis hin zur 5090 Desktop!

A.B.

Naja, es stimmt schon, dass das etwas ... ja, der m5 kann Cyberpunk mit 8 watt spielen, aber eben in einer nicht flüssigen Auflösung. Ich bin sicher, wenn man Panther Lake aug 8 Watt drosseln würde, hätte man auch mehr Performance pro Watt, aber eben in der Ultrasuflösung keine spielbaren Werte mehr.

Bananarama1

Quote from: RobertJasiek on Yesterday at 18:02:59Sehr witzig! Gemeinhin gelten 60 FPS als wünschenswerte Untergrenze! Es fehlt ein Vergleich mit den Effizienzen der Nvidia-GPUs bis hin zur 5090 Desktop!
Meine Fresse, bist du ein Schwachkopf.

Bananarama1

Quote from: A.B. on Yesterday at 20:24:38Naja, es stimmt schon, dass das etwas ... ja, der m5 kann Cyberpunk mit 8 watt spielen, aber eben in einer nicht flüssigen Auflösung. Ich bin sicher, wenn man Panther Lake aug 8 Watt drosseln würde, hätte man auch mehr Performance pro Watt, aber eben in der Ultrasuflösung keine spielbaren Werte mehr.
Was zum Teufel ist eine "flüssige Auflösung"?

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview