News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Vivo X300 Ultra: 35mm Zeiss-Kamera-Specs mit größtem 200 MP Sensor bestätigt

Started by Redaktion, Yesterday at 10:00:35

Previous topic - Next topic

Redaktion

Viel war in den letzten Tagen vom Video-Fokus des Vivo X200 Ultra Nachfolgers die Rede, der erstmals auch offiziell nach Europa kommen wird. Am letzten Tag des MWC wurden nun auch erste technische Details der neuen 35mm Kamera bestätigt, die nun auf den ersten 200 Megapixel Sensor von Sony setzen wird.

https://www.notebookcheck.com/Vivo-X300-Ultra-35mm-Zeiss-Kamera-Specs-mit-groesstem-200-MP-Sensor-bestaetigt.1243173.0.html

Markus Koller

Finde ich als X100pro Nutzer natürlich sehr interessant. Unglaublich, was Vivo jedes Jahr weiterbringt, während uns Google und Samsung 3 oder 4 Jahre lang so ziemlich die gleiche Hardware in den Flaggschiffen andrehen will.
Bei der Sensorgröße wäre evt. eine 2. Blendeneinstellung nützlich, wie bei Huawei, aber oft hat's mich bisher bei meinem nicht gestört.

Richard0815

Ich verstehe die Größenangaben der Sensoren nicht. Da ist zB. von einem Samsung Sensor mit 1/1.56 Zoll die Rede. Das sind fast 4cm! Wo sollen die im Handy hin?
Mach ich da einen Fehler bei der Umrechnung, oder sind das einfach so kryptische, nichtssagende Marketing-Rechenweisen wie Olympus' "micro four thirds"?

Niko123

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview