News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Windows 12: Release 2026 möglich – KI-Funktionen könnten CPU-Upgrades voraussetzen

Started by Redaktion, Today at 14:33:11

Previous topic - Next topic

Redaktion

Windows 12 könnte für Nutzer von Microsoft-Betriebssystemen ein weiteres kostspieliges Upgrade werden. Ein neuer Bericht legt nahe, dass das stark auf KI ausgelegte System Prozessoren von AMD und Intel mit dedizierter NPU voraussetzen wird. Der Nachfolger von Windows 11 könnte Ende 2026 erscheinen und möglicherweise auf ein Abonnementmodell setzen.

https://www.notebookcheck.com/Windows-12-Release-2026-moeglich-KI-Funktionen-koennten-CPU-Upgrades-voraussetzen.1241865.0.html

RobertJasiek

"die verpflichtende Nutzung zuvor optionaler KI-Funktionen"

Obgleich für mich der Zeitaufwand eines Umstiegs auf Linux etwa 3 Monate sein dürfte, weil ich sehr aufwändig zu installierende Software nutze, wäre das für mich der Sargnagel für Windows. Das andere absolute No-Go wäre ein MS-Konto-Zwang. Einmal zu Linux wechsel dürfte dann niemals wieder Windows heíßen. Microsoft hat vermutlich noch nicht verstanden, dass das die Maxime vieler zu Linux Getriebener ist.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview