News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Offiziell: Beste Hasselblad-Kamera tritt global gegen vernachlässigtes Samsung Galaxy S26 Ultra an

Started by Redaktion, Today at 10:29:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Oppo Find X9 Ultra wird erstmals auch außerhalb Chinas gegen ein seit Jahren etwas vernachlässigtes Samsung-Kamerasystem antreten, wurde im Rahmen des Mobile World Congress nun endlich auch offiziell bestätigt. Damit wird das Galaxy S26 Ultra 2026 gleich von drei deutlich moderneren Kamera-Systemen attackiert.

https://www.notebookcheck.com/Offiziell-Beste-Hasselblad-Kamera-tritt-global-gegen-vernachlaessigtes-Samsung-Galaxy-S26-Ultra-an.1240292.0.html

booknote

Eure Überschriften werden auch immer reißerischer. Die gleiche Vernachlässigung könnte man auch Apple und Google vorwerfen. Deren Kameras sehen gegen die neuen China Smartphones auch alt aus.

Alexander Fagot

Quote from: booknote on Today at 10:49:37Eure Überschriften werden auch immer reißerischer. Die gleiche Vernachlässigung könnte man auch Apple und Google vorwerfen. Deren Kameras sehen gegen die neuen China Smartphones auch alt aus.

Sie haben Recht: aber weder bei Google noch Apple steht das Wort Ultra im Produktnamen, insofern haben wir uns explizit das Galaxy s26 Ultra herausgepickt.

KaiM

Die geile Hardware bei den China-Geräten ist schön und gut. Ich habe das Find X9 Pro, aber letztlich sind das auch nur Wegwerfgeräte. Mein Find X9 Pro bekommt jetzt schon scheinbar keine zuverlässigen Updates mehr, habe seit fast zwei Monaten kein Update mehr bekommen. Sicherheitspatch ist bei Januar. Fehler werden auch nicht behoben, wie ein Problem mit der Sicherung von Fotos über Google Fotos, wo unverarbeitete bzw. nicht fertig verarbeitete Bilder gesichert werden. Wahrscheinlich weil Oppo nicht sauber den Android Media Store Pending Flag bei den Bildern setzt, während diese noch verarbeitet werden.

Bei Android ist es tatsächlich so eine Wahl zwischen Pest und Cholera: Entweder die großen Hersteller wie Samsung und Google mit gutem Software-Support, aber mäßiger Hardware oder Hersteller wie Oppo und Xiaomi mit revolutionär guter Hardware, aber schlechtem Software-Support.

Peter Parker

Schließe mich KaiM an.
Ich bin von Xiaomi zu Google Pixel gewechselt und mag mein Gerät. Solange bis ich dann die Akkuleistung und Kameradaten des neuen Oppos sehe und mich frage ob es der schlechtere Software Support wert ist, die deutlich bessere Hardware zu bekommen.

Marin

Also ich hab ein Xiaomi 14, welches tadellos funktioniert.
Mein Samsung vorher hatte durch Rückkehr etc genervt, hatte schon den Umstieg von iPhone bereut.
Nach dem Wechsel auf das Xiaomi, fühle ich mich wieder wie bei IOS, superflüssige Bedienung, coole KI Features usw

Achilles5296

@KaiM Das ist doch Blödsinn. Oppo garantiert für das X9 Pro 5 Jahre Betriebssystemupdates und 6 Jahre Sicherheitspatches und daran werden sie sich auch halten, auch wenn Sicherheitsupdates vllt. nur alle 2 Monate kommen, wo ich ehrlich gesagt kein Problem sehe. Mein Vivo X90 Pro+ bekommt zumindest alle 2 Monate Sicherheitsupdates und da Oppo und Vivo zum selben Konzern gehören wird das bei den beiden ähnlich sein. Ich habe auch kürzlich noch ein Update auf die neueste Android/OriginOS Version bekommen und somit den dritten Versionssprung genau wie von Vivo damals für das X90 Pro+ versprochen. Oppo wird sich also auch an sein versprechen halten. Wo dein Oppo oder auch andere Oppo und Vivo Geräte Wegwerfgeräte sein sollen, bei jetzt 5 Jahren Versionssprüngen und 6 Jahren Softwareupdates ist mir ein Rätsel. Länger kannst du es eh nicht verwenden, weil dann die Akku Kapazität vermutlich eh zu niedrig wird

Quote from: KaiM on Today at 13:03:55Die geile Hardware bei den China-Geräten ist schön und gut. Ich habe das Find X9 Pro, aber letztlich sind das auch nur Wegwerfgeräte. Mein Find X9 Pro bekommt jetzt schon scheinbar keine zuverlässigen Updates mehr, habe seit fast zwei Monaten kein Update mehr bekommen. Sicherheitspatch ist bei Januar. Fehler werden auch nicht behoben, wie ein Problem mit der Sicherung von Fotos über Google Fotos, wo unverarbeitete bzw. nicht fertig verarbeitete Bilder gesichert werden. Wahrscheinlich weil Oppo nicht sauber den Android Media Store Pending Flag bei den Bildern setzt, während diese noch verarbeitet werden.

Bei Android ist es tatsächlich so eine Wahl zwischen Pest und Cholera: Entweder die großen Hersteller wie Samsung und Google mit gutem Software-Support, aber mäßiger Hardware oder Hersteller wie Oppo und Xiaomi mit revolutionär guter Hardware, aber schlechtem Software-Support.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview