News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Leica-Kamera mit Smartphone-Funktion: Xiaomi 17 Ultra Leitzphone-Edition startet teuer in Deutschland

Started by Redaktion, Today at 15:31:04

Previous topic - Next topic

Redaktion

Bereits das Xiaomi 17 Ultra bietet eigentlich die ultimative Leica-Kamera-Hardware des Jahres 2026, doch es geht noch ein Stück mehr in Richtung Leica-Kamera, wenn man sich für das Leitzphone powered by Xiaomi entscheidet. Hier stehen Leica-Design, der Leica M9 und Leica M3 Foto-Look sowie 100 Jahre Leica-Historie im Vordergrund. Trotz Vorbestellerdeal wird das aber kein Schnäppchen.

https://www.notebookcheck.com/Leica-Kamera-mit-Smartphone-Funktion-Xiaomi-17-Ultra-Leitzphone-Edition-startet-teuer-in-Deutschland.1236859.0.html

leitzi23

Da wünsche ich viel Spass. Diese Preise sind für mich durch nichts gerechtfertigt - weder technisch noch qualitativ. Wie viel ist Leica wert, wenn es nicht mehr ist als das, was andere auch können?

Ingo Böttcher

Ja,Deine Argumentation ist richtig, diese Tendenz ist aber bei den meisten Smartphone Herstellern seit Jahren ersichtlich, ich habe die Leica D-Lux 7 und da passt auch das Preis/Leistungsverhältnis und trotzdem habe ich mir gerade das Leitzphone gekauft. Als ich den Preis von ab 1999,00 Euro gehört habe, musste ich auch erstmal tief durchatmen. Aber es ich wie bei vielen Dingen, eine Handtasche, ein Sportschuh oder selbst ein Restaurantbesuch. Ich denke, jeder muss für sich selbst Prioritäten setzen, für was man sein Geld ausgeben will oder eben nicht.

heini3

Damals gab es ein Panasonic CNM1 Handy mit 1 Zoll Sensor von Leica für ca 1000 Euro. In der Leica Logik sind es jetzt dann 2000 Euro. Ich halte das für einen Witz, weil die Smartphones nichts bieten, was das Geld wert wäre. Die Softwarefilter gibt es in allen Xiaomi Handys mit Leica Filter und so toll ist das alles nicht. Ehrlich gesagt ist die Leicalux App im Iphone da noch ergiebiger obwohl sie ja auch gerade im 17pro an ihre Grenzen kommt und kein virtuelles 200mm Objektiv bietet. Aber jeder wie er will und kann.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview