News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Beste Smartphone-Kamera 2026: Diese drei Galaxy S26 Ultra Alternativen werden Samsung das Leben sehr schwer machen

Started by Redaktion, Yesterday at 13:27:21

Previous topic - Next topic

Redaktion

Auch den treuesten Samsung-Fans dürfte mittlerweile aufgefallen sein, dass die Südkoreaner dank ihrer Babyschritte bei der Verbesserung der Galaxy-Kamera möglicherweise nicht mehr das beste Kamera-Flaggschiff zu bieten haben. Kurz nach dem Galaxy S26 Ultra Launch scharren insbesondere drei Smartphone-Flaggschiffe in den Startlöchern, die Samsung 2026 sehr gefährlich werden könnten. Neben neuen Xiaomi 17 Ultra Teasern liefert ein Leaker aktuell die Highlights mit denen man beim Vivo X300 Ultra und dem Oppo Find X9 Ultra rechnen darf. Macht euch der Vergleich sicher?

https://www.notebookcheck.com/Beste-Smartphone-Kamera-2026-Diese-drei-Galaxy-S26-Ultra-Alternativen-werden-Samsung-das-Leben-sehr-schwer-machen.1231448.0.html

Basti0815

Danke für den Artikel, freue mich schon auf die Vergleichstests der kommenden Ultra Smartphones. Werde mein S21 ultra heuer ggf ablösen. 

Bitte, bitte, bitte kehrt aber zurück zur deutschen Sprache und lasst dieses unsägliche Zwangs-Gegendere einfach bleiben.

Noch lustiger wirkt das ja hier in Kombination mit Anglizismen: "das Gros der Smartphone-UserInnen" ... selten so einen Schmarrn gelesen.

Aber nichts für Ungut :)

Mike M

nur 3 Alternativen?
in Wahrheit sind es in Summe 30 Modelle wenn man bei DXO schaut, welche bessere Fotos als Samsung machen.
Abgesehen das man bei den beiden Krankenkassenmodelle meint wir haben die Software verbessert, ja aber auch einen noch kleineren 10MPix Sensor verbaut.
früher war Samsung eine sichere Bank.

RobinLight

Ultra Ultra Ultra. In der Klasse kann Samsung sicher wenig gegen die Chinesen ausrichten, insbesondere bei der Kamera. Es sei denn die Chinesen sind zu teuer.

Bei den kleineren Modellen hingegen wird es interessanter, denn mit knapp 160g gibt es von den Chinesen nichts vergleichbares mit Premium SOC und Komponenten.

Von daher ist für mich Samsung leider auch 2026 noch nahezu alternativlos.

Und statt den ganzen Tag so einen riesigen Ultra Klopper mit 220+g herumzutragen, würde ich *bei Bedarf* von besseren Fotos einfach meine alte Sony RX100 Cam mitnehmen. Die ist mit 213g für eine Kamera, die auch super in der Hand liegt, super leicht. Das 14 Jahre alte Modell kommt ebenso mit 1" Sensor, was also die besten Smartphones heute bieten. Dafür gibt's noch einen richtigen 3.6x stufenlosen optischen Zoom dazu... und die Fotos sehen immer noch besser aus als dieses oftmals KI-optimierte Zeug aus den Phones.

Ein Vergleich wäre mal interessant, nicht mit einer riesigen Canon SLR.

andi123

Da muss ich dir recht geben. Ich hnutze auch noch die erste Sonx RX100 und sie geht nicht kaputt sondern macht weiter exzellente Fotos. Ihre Brennweite mit der Lichtstärke hat kein Nachfolger und die Fotoqualität reicht locker. Dies zusammen mit einem neuen Smartphone wie dem Moto 60 pro oder dem Honor 400 pro reichen für alles.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview