News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

ChatGPT 5.3 Codex löscht ganze Festplatte mit einem winzigen Fehler

Started by Redaktion, Yesterday at 22:59:26

Previous topic - Next topic

Redaktion

Kleiner Fehler, große Wirkung. Mit einem falsch gesetzten \ hat GPT durch ein PowerShell-Script bei einem Reddit-Nutzer den kompletten Festplatteninhalt gelöscht. Ein simpler ,,Tippfehler", der auch einem Menschen hätte passieren können, offenbart somit nicht nur Fehler beim Vibecoding.

https://www.notebookcheck.com/ChatGPT-5-3-Codex-loescht-ganze-Festplatte-mit-einem-winzigen-Fehler.1231107.0.html

mbbb

da haut es der Tasse doch direkt den Boden raus

bitte benutzen Sie von Menschen produzierte Bilder

Shivero

Könnte ich gewesen sein aber unterbewusst lass ich codex nix löschen das mach ich per hand genau um sowas zu vermeiden

Kushtrim

That happened to me yesterday with the same prompt it deleted my entire computer and lost everything

SaGrLand

Quote from: mbbb on Today at 09:00:04da haut es der Tasse doch direkt den Boden raus

bitte benutzen Sie von Menschen produzierte Bilder

Nicht nur der Tasse den Boden... dann kommen der Überdruck auch plötzlich aus der Stirn, anstatt dem Ohr...

Piano

Quote from: mbbb on Today at 09:00:04bitte benutzen Sie von Menschen produzierte Bilder

Wie stellen Sie sich das genau vor? Soll bei Ihnen ein Maler vorbeikommen, sobald Sie den Link Artikel anklicken und bei Ihnen zu Hause ein Ölgemälde anfertigen?

Marc

mbbb

Quote from: Piano on Today at 18:19:32
Quote from: mbbb on Today at 09:00:04bitte benutzen Sie von Menschen produzierte Bilder

Wie stellen Sie sich das genau vor? Soll bei Ihnen ein Maler vorbeikommen, sobald Sie den Link Artikel anklicken und bei Ihnen zu Hause ein Ölgemälde anfertigen?

ja genau so war das gemeint
herzlichen Glückwunsch

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview