News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Factor 101 bietet AI-Power im lüfterlosen Mini-Format mit pfeilschnellem Ethernet

Started by Redaktion, Yesterday at 17:31:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Der Factor 101 ist ein neuer Mini-PC, welcher sich auch durch eine gute Energieeffizienz auszeichnen soll. Das System kommt mit einer schnellen Netzwerkanbindung und ist nicht zuletzt für die Beschleunigung von KI-Anwendungen konzeptioniert.

https://www.notebookcheck.com/Factor-101-bietet-AI-Power-im-luefterlosen-Mini-Format-mit-pfeilschnellem-Ethernet.1230956.0.html

RobertJasiek

Den Artikel habe ich nicht gelesen. AI im Titel. Wenn ich AI anwende, läuft die auf Nvidia-GPUs. Wenn die Tech-Industrie und Journalisten uns AI verkaufen wollen, meinen sie fast immer NPUs, welche nutzlos für brauchbare AI sind. Wäre in dem Mini-PC eine Nvidia-GPU oder wenigstens eine DGX drin, hätte das im Titel gestanden und dann hätte ich gewusst: geeignet für AI oder wenigstens bestimmte AI. Aber nur AI im Titel = NPU = nutzlos ist sofort klar - da brauche ich den Artikel nicht zu lesen und euer Klickbait läuft ins Leere!

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview