News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Acer: Neue Multimedia-Notebooks Acer Ethos 5951G und 8951G unterwegs

Started by Redaktion, June 07, 2011, 19:07:15

Previous topic - Next topic

Redaktion

Acer frischt seine schicken Multimedia-Notebooks der Serie Aspire Ethos mit den neuen Modellen 5951G  und 8951G auf. Die neue Ethos-Serie kommt noch Mitte Juni zu Preisen ab 999 Euro in die Läden.

http://www.notebookcheck.com/Acer-Neue-Multimedia-Notebooks-Acer-Ethos-5951G-und-8951G-unterwegs.55343.0.html


Stefan69

Klingt gar nicht so schlecht auch wenn die RAM-Zahlen einiger Modelle für die meisten schlicht nichts bringen werden

GTI

ich hab den 5951G und bin zufrieden

einzige was nicht so der bringer ist ist die festplatte ... die ist etwas
lahm leider ...


Ronald Matta

Quote from: GTI on June 08, 2011, 13:26:46
ich hab den 5951G und bin zufrieden

einzige was nicht so der bringer ist ist die festplatte ... die ist etwas
lahm leider ...


GTI, was für ein Festplattenmodell (Typ, Modellnummer und Hersteller) ist denn in Deinem Acer Aspire 5951G drin?
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

GTI

Eine 5400er Western Digital

WDC WD7500BPVT-22HXZT1

-> ich bin halt ne schnelle 7200er gewohnt .... und eigentlich sollte
man bei so einem Laptop davon ausgehen, dass da auch eine
ordentliche 7200er drinn werkelt ;)

ünrigens im Gerät: Acer Aspire 5951G-2631675WNkk also die Topvariante


Powl

Ich habe gehört, dass Acer bei Displays recht sparsam sein soll...
wie ist das beim neuen?

GTI, du hast doch das 5951G, wie zufrieden bist du mit dem Display?

Ronald Matta

Quote from: GTI on June 09, 2011, 15:59:05
Eine 5400er Western Digital

WDC WD7500BPVT-22HXZT1

-> ich bin halt ne schnelle 7200er gewohnt .... und eigentlich sollte
man bei so einem Laptop davon ausgehen, dass da auch eine
ordentliche 7200er drinn werkelt ;)

ünrigens im Gerät: Acer Aspire 5951G-2631675WNkk also die Topvariante


Das 5951G-2631675WNkk? Fett! Finde auch, dass eine 7.200er viel besser zu den übrigen Kernkomponenten passen würde. Schon erste Eindrücke zu grundsätzlicher Quali, Geräusch - und Wärmeemission, Spielepower etc. gesammelt?
https://www.facebook.com/ronald.matta.2

GTI

Quote from: Powl on June 09, 2011, 16:06:54
Ich habe gehört, dass Acer bei Displays recht sparsam sein soll...
wie ist das beim neuen?

GTI, du hast doch das 5951G, wie zufrieden bist du mit dem Display?

-> naja Acer und Display´s ist halt so ne Sache ... ich kann keinen wirklichen
Unterschied zwischem dem 5950G (den ich vorher hatte bis zur SandyBridge Problematik)
und 5950G Display feststellen

GTI

Quote from: Ronald T. on June 10, 2011, 08:43:38
Quote from: GTI on June 09, 2011, 15:59:05
Eine 5400er Western Digital

WDC WD7500BPVT-22HXZT1

-> ich bin halt ne schnelle 7200er gewohnt .... und eigentlich sollte
man bei so einem Laptop davon ausgehen, dass da auch eine
ordentliche 7200er drinn werkelt ;)

ünrigens im Gerät: Acer Aspire 5951G-2631675WNkk also die Topvariante


Das 5951G-2631675WNkk? Fett! Finde auch, dass eine 7.200er viel besser zu den übrigen Kernkomponenten passen würde. Schon erste Eindrücke zu grundsätzlicher Quali, Geräusch - und Wärmeemission, Spielepower etc. gesammelt?

5951G-2631675WNkk -> ja genau mit 16GB Ram und BluRayBrenner ;)

ja für das Spitzenmodell würde ich auch einer 7200er erwarten ... ich bin echt am Überlegen ob ich dem Ding
noch eine Seagate Momentus XT mit 500GB verpasse ...

Grundsätzlich bin ich voll zufrieden.
Die gebürstete Alu Optik wirkt sehr edel. Auch die Spaltmaße und die Verarbeitungsqualität stimmen.
Nettes Gimmik ist das leicht entfernbare Touchpad, was sich im übrigen besser bedienen lässt wie bei dem Vorgänger, und die beleuchtete Tastatur die für Zockerabende im Dunkeln auf dem nächtlichen Balkon gut geeignet ist.
Vorteil gegenüber dem 5950G ist auch die Optimus Technologie - NVIDIA das verleiht dem Laptop
eine ganze Menge mehr Akkulaufzeit. Zum Thema Akku muss man dazu sagen, das bei den
neuen Acer Modellen sich der Akku nicht mehr entfernen lässt, sondern nur deaktivieren.
Spielepower kann ich eigentlich nur Sagen das ich bis jetzt bloß am Crysis zocken
bin, die Einstellung hab ich auf komplett hoch, jedoch hab ich die Kantenglättung abgeschaltet.
Nach 5 Stunden Crysis zocken läuft der Lüfter zwar hörbar aber immer noch im angenehmen
Bereich und auch die Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen, man verbrennt sich nirgendwo
die Finger.







Fox

Bei mir gibts Probleme mit dem Ton, der ist anbhackt, so word zb der Windows Start Sound nicht komplett gespielt. Weiters knackt es immer wenn ich ein kurzes Geräusch höre, wie zb das Link klicken im Internetexplorer....der Sound ist totaler schrott.....ist das noch niemandem sonst aufgefallen? (Habe 2 Acer gekauft, bei bei beiden das gleiche problem!)

GTI


GTI

Quote from: Fox on June 12, 2011, 09:51:37
Bei mir gibts Probleme mit dem Ton, der ist anbhackt, so word zb der Windows Start Sound nicht komplett gespielt. Weiters knackt es immer wenn ich ein kurzes Geräusch höre, wie zb das Link klicken im Internetexplorer....der Sound ist totaler schrott.....ist das noch niemandem sonst aufgefallen? (Habe 2 Acer gekauft, bei bei beiden das gleiche problem!)

Wenn du das so sagst ... das stimmt irgendwie

ist mir noch gar nicht aufgefallen da ich meine WindowsSound´s gleich deaktiviert hatte ..

Gast

Quote from: Fox on June 12, 2011, 09:51:37
Bei mir gibts Probleme mit dem Ton, der ist anbhackt, so word zb der Windows Start Sound nicht komplett gespielt. Weiters knackt es immer wenn ich ein kurzes Geräusch höre, wie zb das Link klicken im Internetexplorer....der Sound ist totaler schrott.....ist das noch niemandem sonst aufgefallen? (Habe 2 Acer gekauft, bei bei beiden das gleiche problem!)

Die gleichen Probleme hatte ich auch. Habe über AMAZON drei NB geliefert bekommen und alle wieder zurück geschickt. Schade um das schöne NB. ACER sollte die Ethos Serie mal überprüfen.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview