News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Unbloated Network - OpenWRT-Router bauen: Welche Hardware eignet sich wirklich? (Teil 2)

Started by Redaktion, Yesterday at 13:15:38

Previous topic - Next topic

Redaktion

Nachdem im ersten Teil die Entscheidung gegen den Provider-Router gefallen ist, geht es nun ans Eingemachte: Welche Hardware eignet sich für einen eigenen OpenWRT-Router? Mini-PC, Raspberry Pi oder klassischer Router? Dazu kommen Switch und Access Point. In diesem Teil zeige ich meine Auswahl – inklusive Überlegungen zu Stromverbrauch, Architektur und Preis.

https://www.notebookcheck.com/Unbloated-Network-OpenWRT-Router-bauen-Welche-Hardware-eignet-sich-wirklich-Teil-2.1225320.0.html

ll

Also wenn du gleich nen openwrt router nutzt hast du alles in einem:
Router, Switch und AP.

Denke der Stromverbrauch deiner 3 Geräte ist vermutlich jetzt sogar höher als wenn du nen OpenWRT Router nutzt.!

eastcoastpete

Ich fand und finde diese Artikelreihe gut! Gerne mehr davon!

Was mir gerade beim Lesen solcher DIY Projekten oft wünsche ist, daß ich hierfür ein ausgedientes Smartphone (das SoC) benutzen könnte. Wie viele Leute habe ich 1-2 Smartphones in der Schublade liegen, die zwar a.D. sind, aber ansonsten eigentlich genug Compute Leistung und RAM dafür hätten. Da wäre es eben gut, wenn sowohl die Smartphone als auch die SoC Hersteller die Hardware freigeben würden (müssten), damit man die Elektronik, für die man ja gutes Geld bezahlt hat, umwidmen kann wenn man's will.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview