News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Samsung Galaxy S26 Ultra Benchmark-Leak: Snapdragon 8 Elite Gen 5 übertrifft Apple A19 Pro um 6%

Started by Redaktion, Yesterday at 21:05:13

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Samsung Galaxy S26 Ultra ist auf Geekbench aufgetaucht hat dabei einen Single-Core- und Multi-Core-SCore von jeweils über 3.600 und 10.600 Punkten erzielt. Der Geekbench-Eintrag des Galaxy S26 Ultra deutet außerdem darauf hin, dass der verbaute Snapdragon 8 Elite Gen 5 voraussichtlich übertaktet sein wird.

https://www.notebookcheck.com/Samsung-Galaxy-S26-Ultra-Benchmark-Leak-Snapdragon-8-Elite-Gen-5-uebertrifft-Apple-A19-Pro-um-6.1219921.0.html

Philipp B.

QuoteMit den 4,74 GHz im Galaxy S26 Ultra wäre der Qualcomm-Chipsatz also 3% schneller unterwegs.

Ich würde lieber darauf verzichten und dafür mehr Akkulaufzeit in allen Szenarien nehmen...

jantastic

Ja ist echt lächerlich, jetzt wollen sie sich damit rühmen, ein halbes Jahr nach release der neusten CPUs durch minimale Übertaktung in einem Multicore-benchmark 6% über der Konkurrenz zu sein, wobei man im single core sogar noch dahinter zurück bleibt. Und ansonsten bleiben bei den großen Herstellern wie Samsung oder Google Faktoren die den Benutzern im Alltag merklich helfen - z.B. einen größerer Akku, auf der Strecke. Dafür zahlt man aber dennoch saftig. Sorry, verstehen die Leute nicht, die da noch kaufen..

Goldiger

Ich scheiß auf die Test.
Brauche es wegen meine Hörgeräte.
Sonst muss ich auf Apfel umsteigen.
Nein Nie wieder
LG

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview