News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Lenovo ThinkPad T14 Gen 6 mit Core Ultra 5, 32 GB RAM, 1 TB SSD im Angebot

Started by Redaktion, Yesterday at 14:31:18

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das kompakte ThinkPad kommt mit Core Ultra 5, 32 GB RAM, einer 1-TB-SSD, USB 4, WiFi 7, Power Delivery, Gigabit-Ethernet, Windows 11 Pro und einem matten 14-Zoll-Bildschirm (1.920 x 1.200 Pixel, 16:10, IPS, sRGB, low power). Ein 5G-Modem könnte nachgerüstet werden.

https://www.notebookcheck.com/Lenovo-ThinkPad-T14-Gen-6-mit-Core-Ultra-5-32-GB-RAM-1-TB-SSD-im-Angebot.1217110.0.html

Carsten Schütze

Hallo,

Kann dieses Notebook auch mit Linux ausgeliefert werden? Oder kann ich problemlos selbst ein Linux installieren?

Ich hab im Moment ein Lenovo Ideapad s710, bei dem ich seit dem Kauf vor 12 Jahren etwa Windows 10 drauf hatte und mit der Wechselpflicht auf Windows 11 letzten Jahres habe ich schon 2 bis 3 Monate vorher Linux installiert, was nicht ohne Krampf einher ging. Einmal um dieses Intel Storage loszuwerden und ich glaube, Secure Boot zu deaktivieren musste ich ein Linux-tägliches BIOS-Update runterladen. Das hab ich dann auch getan, wobei man halt auch auf die Version achten musste. Denn von dem s710 gab es wohl noch eine Version.

Also Mint Linux läuft seit dem auf dieser Maschine prima. Verschiedene Windows versionen laufen nun in der Virtualbox auf diesem Gerät.

Nun bin ich am überlegen, ob ich nun mir weitere Hardware und dieses Flaggschiff gönnen soll.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview