News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

EU-Automarkt kippt: E-Autos jetzt bei 17,4 Prozent, Benzin und Diesel stürzen ab

Started by Redaktion, Today at 17:31:45

Previous topic - Next topic

Redaktion

Das Jahr 2025 wirbelt den Automarkt in der EU ordentlich durcheinander. Zwar sieht das magere Plus von 1,8 Prozent bei den Neuzulassungen auf den ersten Blick langweilig aus, doch unter der Haube findet eine echte Umschichtung statt: Während elektrifizierte Antriebe den Ton angeben, geht es für Benziner und Diesel steil bergab.

https://www.notebookcheck.com/EU-Automarkt-kippt-E-Autos-jetzt-bei-17-4-Prozent-Benzin-und-Diesel-stuerzen-ab.1215748.0.html

Horstel

Der Automarkt in D kippt nicht. Firmen leasen aus steuerlichen Gründen E-Autos, diese werden wegen der Garantiebedingungen (Gewerbe) auf die Batterie dann wie Blei bei den Händlern stehen.
.
Jeder Normalverdiener sieht zu, noch einen der bezahlbaren Benziner/Diesel gebraucht/neu zu kaufen, um diese Zwischenentwicklung auszusitzen.
.
Warten wir die nächsten Wahlen ab, dann rumst es in der Parteienlandschaft.

Martin889

@Horstel Naja die Propaganda scheint ja zu funktionieren, der Artikel suggeriert das Elektroautos richtig toll sind und das jeder eins kaufen sollte, ich finde es traurig das sowas eins zu eins übernommen wird statt sich über die wirklich Zahlen zu informieren.

Natürlich steigen die Neuzulassungen für Elektroautos, wenn ich ein Elektroauto BLP 70.000€ für schlappe 150€ im Monat über meine Firma im Gewerbeleasing beziehen kann, dann wäre man blöd wenn man es nicht machen würde, ein vergleichbarer Benziner würde 5-600€ im Monat kosten. Von diesen Vorteilen profitieren vorallem Gutverdiener, wie immer, man hat kein Risiko, nichts. Man bekommt alle 3 Jahre einen Neuwagen und der dumme Privatkunde soll sich dann die Elektrokarre als Gebrauchtwagen ans Bein binden. Und das auf dem Rücken aller Steuerzahler nur um die Elektroautos mit Gewalt in den Markt zu drängen. Wenn Sie sonst keiner will dann verschenk ich sie eben. 

Hannes

Wenn es so viele wollen würden, dann bräuchte man wohl kaum die jetzt schon vom Bürger für Wohlhabende mitgetragene Elektroautoprämie. Gewinner dabei sind die Firmen die den Geldregen nur zu gerne über sich herein brechen lassen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview