News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Man bekommt, wofür man bezahlt: Die Unterschiede zwischen einem Lenovo ThinkPad L14 und T14 erklärt

Started by Redaktion, Today at 06:30:27

Previous topic - Next topic

Redaktion

Wenn gefragt wird, welches ThinkPad man kaufen will, ist die häufigste Antwort wahrscheinlich die ThinkPad T-Serie, genauer gesagt das ThinkPad T14. Aber es gibt auch andere Modelle, wie das ThinkPad L14, das wir gerade getestet haben. Hier sind die wichtigsten Unterschiede.

https://www.notebookcheck.com/Man-bekommt-wofuer-man-bezahlt-Die-Unterschiede-zwischen-einem-Lenovo-ThinkPad-L14-und-T14-erklaert.1212147.0.html

AndreasO

Erweitert den Vergleich gerne mal um die E-Serie.

Für mich ist die E-Serie irgendwie immer angenehmer, besser als die L. So auch das Feedback von den Kunden.

ll

Das is bisschen wie mit iPhone 17 finde ich. Das hat jetzt auch das mega Display und 256 zum gleichen Preis.

Früher hätte ich gesagt vergisses nehme das T14 is viel viel besser. Vor allem das Display.

Jetzt haben sie den Größten Nachteil vom L14 Ausgemerzt das Display und ich wurde sofort zum L14 raten, weil sich der Aufpreis von fast 400 Euro nicht lohnt!

Teleprompter

Nicht zu vergessen: T-Modelle haben 3 Jahre Garantie, E/L nur eines (oder zuzahlen). Überdies, "selbe Reparaturoptionen", die Tastatur ist bei einem T-Modell auch mit zwei linken Händen in 3 Minuten gewechselt. Bei E/L darf man da das ganze Notebook zerlegen.

Benjamin Herzig

Quote from: Teleprompter on Today at 16:34:38Bei E/L darf man da das ganze Notebook zerlegen.
Das ist nur im Bezug auf die E-Serie so richtig. Bei der L-Serie lässt sich die Tastatur dagegen genauso einfach tauschen wie bei T14/T16.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview