News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

suche Notebook 14" bis 1300 €

Started by UWE.W, November 15, 2006, 09:44:18

Previous topic - Next topic

UWE.W

habe schon bei google gesucht aber finde keine vergleich von Sata und IDE Platten bei Notebooks 300 Euro mehr ist auch sehr viel!

Andreas H.

notfalls könntest du dir für den hohen preis sogar selbst eine neue sata-platte holen und die alte ide per gehäuse als externe platte benutzen ... unter 200€ kommste da locker hin
allerdings wärs mir das jetzt nicht unbedingt wert bei einem nb (samsung x11), dass eh nicht auf geschwindigkeit ausgelegt ist ... da bekommt man für 200€ mehr schon ein viel besseres nb oder eine viel größere externe platte

Deathman

Ja, wenn man nicht zockt, oder sonst wo hohen Datendurchsatz braucht, reicht ide gut!

Würde mir dann auch lieber für das restliche Geld eine externe 2,5"er holen, um den Speicherplatz zu erhöhen...

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Andreas H.

2,5" oder 3,5"?
finde 3,5" preislich und lautstärkemäßig viel ansprechender :D

UWE.W

@nuffybeerchen

was kannst mir den noch für ein 14" NB empfehlen?

Habe mir bei alb-computer.de mal einen zusammen gestellt!

http://www.alb-computer.de/product_info.php?products_id=16067&cPath=81_83&page=overview&group=2

weiß aber nicht wie ALB so ist man findet im Netz dazu nicht viel!

Andreas H.

gegen alb kann man eigentlich nix negatives sagen ... sind sogar die partner von unserer seite

solltest du handwerklich etwas geschickt sein, kann es sich durchaus für dich lohnen, wenn du nur das gehäuse mit allem drum und dran holst, aber cpu, ram und festplatte selbst kaufst und einbaust ... da kannst du erstens eine menge geld sparen und zweitens kennst du den genauen hersteller und die stärken deiner hardware (z.b. bei festplatte oder ram nicht unwichtig)
solltest du aber auch garantie wollen, bist du da bei alb natürlich richtig und kannst dir etwas tolles konfigurieren

andere seiten bieten das aber auch an z.b. zepto

eines der aktuell leistungsfähigsten 14" (bei moderatem preis) findest du hier
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a8jp4s015p?refcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

UWE.W

danke für die Info!!!

Bei Zepto habe ich auch schon geschaut. Finde den 6314W der gerade im Angebot ist nicht schlecht. Finde es aber halt blöd das kein Betriebssystem vorinstalliert ist. Ist zwar kein Prob für mich das zu installieren aber habe da schon viel mal gemacht. Aber das kostet halt immer nee menge nerven mit den Teibern und co. Selber zusammen bauen fällt auch zwecks Garantie aus. Bei dem sehe ich ja am ende nicht was das von mir zusammen gestelle NB wiegt. Bzw wie die Akku laufzeit ist!

Den Asus link schaue ich mir noch mal genau an. Auf den ersten blick sieht es echt gut aus!

P.S. die ganze sache mit dem NB kauf habe ich mir einfacher vorgestellt. Will aber auch keinen fehler machen da es ja nee mende geld ist!

Andreas H.


Deathman

Bei Zepto kannst du noch ein XP so dazukaufen und allles einrichten lassen, denke mit installieren kostet es dann 1000€ aufpreis, dann wärst du immernoch bei nur 1299€...

Aber ich würde dir das 6214W empfehlen, ist schwarz und sieht , wie ich finde schlichter und edler aus!!!

;)

MfG
Zepto Znote 6214W || Core Duo T2400 1,83GHz / 2GB 667 Mhz Ram / GeForce 7600 Go mit 512MB / 14,1" NON-GLARE Display etc...
Sehr schönes Gerät

[URL=http://www.frisch-live.de/Pages/YouTube.aspx?cat=1&vid=66]Sau lustig, muss man gesehen haben!!![/URL]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview