News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Luba: Neue Mähroboter sind ab sofort erhältlich - mit Triple-Navigation, 4G und Allrad

Started by Redaktion, Yesterday at 10:00:50

Previous topic - Next topic

Redaktion

Für die kommende Gartensaison: Luba bietet ab sofort zwei neue Mähroboter mit starker Ausstattung und auch für große Flächen an. Folgekosten für die Mobilfunkanbindung über das LTE-Modem fallen nicht sofort an. Geworben wird mit einer hohen Genauigkeit bei der Positionierung.

https://www.notebookcheck.com/Luba-Neue-Maehroboter-sind-ab-sofort-erhaeltlich-mit-Triple-Navigation-4G-und-Allrad.1205788.0.html

Morit

Ich habe auch schon nach einem Mähroboter für große Flächen gesucht - aus meiner Sicht das Hauptproblem, das meist nur auf Nachfrage/Handbuchlesen bekannt wird ist, dass z. B. Fallobst/Äste nicht mit den "Standard-Rasiermessern" gemäht werden dürfen. Dafür braucht es robustere Messer.
Wenn ich jedoch vor dem Mähen die Fläche reinigen muss, kann ich auch gleich mit dem klassischen Mäher mähen. Ich spare dann nicht genug, um den Pflegeaufwandes des Roboters zu gerechtfertigen.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview