News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können Sie über alle unsere Artikel und allgemein über notebookrelevante Dinge diskutieren. Viel Spass!

Main Menu

Geekom A7 Max Mini-PC Test: Edler Allrounder mit Ryzen 9 7940HS und verschenkter Leistung

Started by Redaktion, Today at 11:32:28

Previous topic - Next topic

Redaktion

Mit dem Geekom A7 Max schickt der Hersteller einen leistungsstarken Mini-PC mit AMD Ryzen 9 7940HS und Radeon 780M ins Rennen. DDR5-RAM, schnelle PCIe-SSD und zahlreiche Anschlüsse klingen vielversprechend. Doch kann das kompakte System die Leistung auch dauerhaft abrufen – und wie schlägt es sich bei Kühlung, Lautstärke und Effizienz im Alltag?

https://www.notebookcheck.com/Geekom-A7-Max-Mini-PC-Test-Edler-Allrounder-mit-Ryzen-9-7940HS-und-verschenkter-Leistung.1199683.0.html

eastcoastpete

Bei diesen mini-PCs und auch Laptops, die von den Herstellern mit nur einem SO-DIMM RAM Riegel bemustert werden bin ich immer zwei gespalten:  auf der einen Seite ist das von den Herstellern schon etwas dümmlich, da immer etwas Leistung, v.a. Grafikleistung, dadurch verwirkt wird.  Andererseits wäre mir als Käufer ein einzelner 16 GB Riegel lieber, da ich so später (wenn ich im Lotto gewonnen hab und mir das leisten kann 😜🤮) auf 32 GB aufrüsten kann ohne daß das installierte RAM zur Seite gelegt werden muss.

Quick Reply

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:
Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview