News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Sony Vaio VGN-FE31B

Started by J. Simon Leitner, November 13, 2006, 21:25:58

Previous topic - Next topic

J. Simon Leitner

SPIEGLEIN, SPIEGLEIN...Vermutlich die zurzeit am häufigsten verkauften Sony Notebooks sind die Vertreter der VGN-FE31 Serie. Stellvertretend dafür finden Sie hier einen aktuellen Test des FE31B mit Core 2 Duo CPU und Geforce 7400 Grafikkarte

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-FE31B.2371.0.html

Hier könnt ihr diskutieren und euch über das Gerät unterhalten, viel Spass!

Deichgraf

Einfach nur Geil :)

*auchhabenwill*

Steht Nuffy,Käse und mir nicht ein Dienst NB nach Wahl zu??;) :P
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Andreas H.

#2
ich nehm das neue macbook pro :)

spam beiseite :D :D :D
sehr schönes nb ... bis auf diese blöde linkshänder-optimierung :D :D :D

Klaus Hinum

also bei dem spiegeldisplay (kein vergleich zum fe-21m im test) fällt das ding für mich z.b. flach. sogar am abend waren die reflektionen für mich unangenehm.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Deichgraf

so schlimm?

ich hatte ja mal das 28 B,kann mir nich vorstellen,das es so schlimm geworden is
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Swen

Servus,

ich besitze das FE31M mit der GeForce 7600 und muß sagen es ist der absolute Hammer; top verarbeitet, wahnsinnig schnell und selbst bei rechenintensiven Spielen super leise.

Bedenken hatte ich anfangs mit der Displayhalterung, da wie im Test beschrieben hin und wieder der Haken von allein hochschnippst. Nach einigem rumprobieren hab ich gemerkt das der Schieber für den Haken nicht nur nach rechts geschoben werden sollte, sondern auch über den Druckpunkt gedrückt werden muß....so das der Schieber richtig einhakt; dann kommt auch der Haken nichtmehr von allein heraus.

Spieglein, Spieglein......ich finde es absolut nicht störend, weder in Innenräumen noch im Freien. Die Farben sind einfach brilliant.....

Dies ist nun mein zweiter Laptop von Sony; ich bin voll und ganz mit denen zufrieden.

Grüsse
Swen

J. Simon Leitner

danke für deine erfahrungen.

das mit dem display ist sicher auch eine subjektive sache. besonders fans von sony geräten nehmen ein gewisses maß an refexionen gerne in kauf. mag sein das ich schön zu verwöhnt bin, denn ich arbeite seit jahren ausschließlich auf nicht spiegelnden displays (abgesehen von den testgeräten natürlich)

lg,
sim

Christoph

Quote from: Swen on November 14, 2006, 12:51:43
Servus,

ich besitze das FE31M mit der GeForce 7600 und muß sagen es ist der absolute Hammer; top verarbeitet, wahnsinnig schnell und selbst bei rechenintensiven Spielen super leise.

Bedenken hatte ich anfangs mit der Displayhalterung, da wie im Test beschrieben hin und wieder der Haken von allein hochschnippst. Nach einigem rumprobieren hab ich gemerkt das der Schieber für den Haken nicht nur nach rechts geschoben werden sollte, sondern auch über den Druckpunkt gedrückt werden muß....so das der Schieber richtig einhakt; dann kommt auch der Haken nichtmehr von allein heraus.

Spieglein, Spieglein......ich finde es absolut nicht störend, weder in Innenräumen noch im Freien. Die Farben sind einfach brilliant.....

Dies ist nun mein zweiter Laptop von Sony; ich bin voll und ganz mit denen zufrieden.

Grüsse
Swen
Dito. Ich hab's auch und kann all dem zustimmen.

gianni.man

Seit wann muss es eine 7400er mit einer 7600er aufnehmen?  ;D

Alles in allem,ein gelungener Test!

Klaus Hinum

das m hat ja ein x-black mit 2 leuchten (und ev mit entspiegelung?)

das ist ja dann nicht vergleichbar (das 21m war auch um welten besser entspiegelt).
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

J. Simon Leitner

soda die passage mit dem herausspringenden haken ist abgeändert worden. danke an alle passionierten sony user für den hinweis.
habs auch selber nochmal ausprobiert und kann bestätigen: der haken bleibt fest im gehäuse.

lg,
sim

Swen

Quote from: gianni.man on November 14, 2006, 14:16:02
Seit wann muss es eine 7400er mit einer 7600er aufnehmen?  ;D

Alles in allem,ein gelungener Test!

Ähm....danke für deine Ausführung, aber ich hab weder den Test angezweifelt noch jemals behauptet das sich eine 7400er gegen eine 7600er antreten muß.  ::)

Ich plädiere für die Reihenfolge: lesen - verstehen - antworten

@Klaus Hinum
leider kenn ich die FE Vorgänger nicht; da ich von nem GRT komme, ich glaub Dir aber gern, da ich vermute das Du den Vorgänger kennst bzw deren Unterschiede.


@all
Mein Kommentar hier im Forum war eigentlich eher als Befürwortung des Tests gedacht und nicht als Angriff.

Grüsse
Swen

J. Simon Leitner

um gottes willen wer wird den hier von "angriffen" reden.

wir sind dankbar über kritik an unseren testberichten, und wenn diese hilfreiche hinweise für andere leser beinhalten, umso besser.

gianni.man

Das war doch keine Kritik, nur ein kleiner Hinweis, das es 2 verschiedene Karten sind, aus verschiedenen Klassen und somit eigentlich normal ist, dass sie keine Werte wie eine GF 7600er bringt  ;)

Koala

Hallo!

Kann es denn sein, dass das B und das M Modell unterschiedlich entspiegelt sind? Im Laden hatte das M Modell auf jeden Fall die sonytypische Verschiebung von gespiegelten Objekten ins lilafarbene.
Ist diese Farbverschiebung auch beim B Modell vorhanden?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview