News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

U30SD -Informationen/Tests gesucht

Started by iluminatii, May 07, 2011, 01:12:58

Previous topic - Next topic

iluminatii

Schönen guten Abend,

ich suche derzeit nach einem Subnotebook mit einem non glare Display, Sandy Bridge Prozi, bis 800€~~ (bisschen mehr ist ok) zwischen 13 und 14 Zoll.

Jetzt bin ich auf das u30sd gestoßen finde aber nirgendwo Testberichte und/oder einen genauen Erscheinungstermin.

Kann mir jemand mehr zu diesem notebook berichten? Würde mich über alle sinnvollen Informationen darüber sehr freuen! (Testberichte, Erfahrungen etc..)

Klaus Hinum

Wir haben eine spiegelnde Variante gerade als Testgeraet erhalten. Test in 1-2 Wochen
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Blumi

Ich kann dir als nächsten Kandidaten noch den Dell Vostro 3450 oder 3350 empfehlen! Der ist auch non-glare, schau dir den mal an. Das U30SD hatte ich auch angesehen, bin aber zurückgeschreckt: USB 3.0 sollte ein Notebook schon haben!

iluminatii

Hi nochmal, wie siehts denn mit dem test aus?  ;)

könntet ihr vl auch noch auf die verschiedenen varianten eingehen? es gibt soviele und ne übersicht habich davon noch nicht endeckt.

Andere Frage: weis jemand obs alle varianten in silber und schwarz gibt?


ps: das vostro hatte ich mir im mediamarkt schonmal angesehen (die aktuellen modelle) da fand ich allerdings die tastatur sehr nachgegeben hat. war irgendwie nicht sehr überzeugend.

CGNMUC

Test ist fertig und muss nur noch final korrigiert werden. Eine Übersicht der Geräte ist bisher nicht enthalten, aber ich frage mal bei Asus nach, da die Geräte seit dieser Woche erhältlich sein sollen. Wegen der Farbvarianten erkundige ich mich auch.

Degathul

Ich dachte das das U30SD garnicht als glare geben sollte - wird doch eigentlich überall als non-glare beworben (amazon, cyberport & co)

CGNMUC

Naja, die der Vorgänger war auch mit Glare-Type ausgestattet und die Serie an sich ist auch eher Mainstream. Im Bereich 13,3" hat Asus aktuell des P31F, wobei dort noch kein Sandy Bridge Update zu sehen ist.

Grüße

CGNMUC

So,

der Test is ab sofort Online bei Notebookcheck.com:

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-U30SD-XA1-Subnotebook.53348.0.html

Und zu den Modellen:

Im deutschen Fachhandel gibt es, laut Asus, das Modell U30SD-RO063V sowie weitere Aktionsmodelle für unterschiedliche Händler, die nicht weiter spezifiziert werden konnten. Zu den Farben gibt es keine Angabe, aber ich denke, dass das Hauptmodell in Schwarz und Silber erhältlich ist und es bei den Sondermodellen wechselt.

Grüße

Zwingel

Hi,

Ich habe das U30SD-RO81V bei DIGITALO bestellt und auch seit einer Woche im Einsatz.
Hab die Festplatte gegen eine Intel SSD ausgetauscht.
Pro:
8GB RAM, schneller Prozessor, Akkulaufzeit(10h sind realistisch), mattes Display, BluRay
Con:
weder Bluetooth noch USB 3.0 oder eSata.... ich komme damit klar
Klavierlack ums Display is nicht so meins....

Grüße

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview