News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Video-Preview: Dell Vostro 3750 im Test

Started by Redaktion, May 03, 2011, 14:48:07

Previous topic - Next topic

Redaktion

Aktuell im Test bei notebookcheck.com: Das Dell Vostro 3750 mit Core i3-2310M Prozessor und 17.3-Zoll WXGA non-glare LED TFT (1600x900), hier im HD Video-Preview. Ein gewohnt umfangreicher Test folgt in wenigen Tagen.

http://www.notebookcheck.com/Video-Preview-Dell-Vostro-3750-im-Test.52618.0.html


tpage

Hallo,
könnten Sie bei dem Test bitte auch einmal prüfen ob das Netzteil irgendwelche knackende bzw. knisternde Geräusche von sich gibt? Das Problem habe ich nämlich und würde gern wissen ob das normal ist?

Viele Grüße

Blumi

Ich glaube kaum, dass das normal ist! Wende dich mal an den Dell-Support!

büffler

Im Vostro 3700 wurde noch ein Akku mit einer Kapazität von 56 WHr verbaut.
beim Vostro 3750 sind es mit 48 WHr noch etwas weniger. Es würde mich interessieren, ob eine gesteigerte Energie-Effizienz dies wieder ausgleicht.

Stimmt es, dass das Vostro 3750 mit einem Gewicht von ca. 3 kg ganze 0,3 kg mehr wiegt als sein Vorgänger? Wenn ja, in welche Komponenten wurde "investiert"? Der Akku kann es ja m. E. nicht sein...

Picknicker11

Im Vostro 3700 wurde ein Akku mit 56 WHr verbaut. Im neuen 3750 sind es nur noch 48 WHr. Sinkt die Akkulaufzeit dadurch noch weiter ab oder konnte dieser Schritt aufgrund gesteigerter Effizienz getan werden?

Stimmt es, dass das Vostro 3750 rund 0,3 kg mehr wiegt als sein Vorgänger? Wenn ja, in welche Komponenten wurde "investiert"?

Vielen Dank im Voraus für Ihren Test!

franzgiga

Macht doch mal bitte die Bodenklappe ab, bei mir geht das irgendwie nicht. Zwei Schrauben links und rechts, aber in der Mitte hält noch was fest obwohl da keine Schraube mehr ist. :-\

CGNMUC

Die Abdeckung wird nur von den zwei Schrauben gehalten. Danach folgen nur kleine Plastikwiderhacken. Am besten sehr vorsichtig lösen, wenn es nicht leicht geht :)

tpage

Quote from: Blumi on May 05, 2011, 09:56:59
Ich glaube kaum, dass das normal ist! Wende dich mal an den Dell-Support!
Danke für die Antwort! Mir wurde gesagt das es entweder nur am Netzteil (glaubt der Support-Mitarbeiter nicht wirklich dran) oder aber auch an der Hauptplatine liegen kann. Ich habe jetzt aber erstmal darauf bestanden mir nur ein Netzteil zu zuschicken so das ich testen kann.

Anderes Manko:
Entweder bin ich zu empfindlich oder das NB möchte mich ärgern. Ich höre ab und an in Abständen von 5 Min immer so ein klacken. Obwohl das NB nicht wirklich arbeitet. Lüfter ist nicht zu hören. Ich denke mal das dieses Klacken von der Festplatte kommt. Bin gespannt ob im Testbericht ähnliches zu lesen ist.

Gruß Tim 

franzgiga

Ich sehe aber keine dritte Schraube, oder ist die etwa versteckt unter der runden Gummiabdeckung weiter vorn?
Will aber auch nichts kaputt machen sondern nur Speicher aufrüsten.

CGNMUC

Wie gesagt, es gibt keine dritte Schraube. Es sind zwei Schrauben und Plastikhaken, die die Bodenplatte halten. Hier ein Foto dazu:

(http://www.abload.de/thumb/fotobnfj.jpg)

Grüße

franzgiga

Ok und Danke, es hing an der komischen Nase in der Mitte. ;)

willaxt

Quote from: tpage on May 09, 2011, 13:11:59
Quote from: Blumi on May 05, 2011, 09:56:59
Ich glaube kaum, dass das normal ist! Wende dich mal an den Dell-Support!
Danke für die Antwort! Mir wurde gesagt das es entweder nur am Netzteil (glaubt der Support-Mitarbeiter nicht wirklich dran) oder aber auch an der Hauptplatine liegen kann. Ich habe jetzt aber erstmal darauf bestanden mir nur ein Netzteil zu zuschicken so das ich testen kann.

Anderes Manko:
Entweder bin ich zu empfindlich oder das NB möchte mich ärgern. Ich höre ab und an in Abständen von 5 Min immer so ein klacken. Obwohl das NB nicht wirklich arbeitet. Lüfter ist nicht zu hören. Ich denke mal das dieses Klacken von der Festplatte kommt. Bin gespannt ob im Testbericht ähnliches zu lesen ist.

Gruß Tim

Bzgl. anderes Manko. Bei meinem Vostro 3750 kommt auch ein Klacken vor, allerdings nur unter Last, wenn der Lüfter dreht. Bei mir scheint es so, dass der Lüfter irgendwo dagegen schlägt. Das ist allerdings im Laufe der letzten 6 Wochen weniger laut geworden - mehr ein leichtes Schleifen. Hat noch jemand das Geräusch?

Gruß

Habediere

Hallo
Kann man in dieses Notebook eine zusätzliche SSD einbauen.
oder muss man die bestehende HD durch die SSD ersetzen ?

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview