News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Akoya 7216 (Medion) mit Autodesk-Inventor 2011Pro

Started by wheeely, April 20, 2011, 17:03:06

Previous topic - Next topic

Warum läuft Inv11 mit der Intel-GMA 5700 MHD mit GT540M-chip nicht?

?
1 (33.3%)
?
2 (66.7%)

Total Members Voted: 2

Voting closed: June 19, 2011, 17:03:06

wheeely

Guten Tag zusammen,

ich habe das Problem, daß nach der erfolgreichen Installation von Autodesk Inventor 2011 Pro (CAD, Schulungsversion) auf dem neuen ALDI-Notebook (Medion, Alkoya 7216 mit Intel GMA5700 MHD und NVidia GT540M-chip) die Inv-Anwendung nicht läuft. Schon das Skizzieren ist nicht möglich ( die Koordinatenanzeige auf der Grafikfläche wird beim Bewegen des Kusors wie ein Kometenschweif auf dem Bildschirm abgebildet. Nach dem Schließen der Anwendung (X) bricht Inventor das Programm ab und Autodesk entschludigt sich für den Fehler.  Die Karte ist natürlich von Autodesk nicht zertifiziert, ...   :-/

Nach Information aus einem CAD-Forum soll es gerade für Inventor nicht zwingend nötig sein, eine Profikarte mir OpenGL zu verwenden. Weder Medion, noch Intel (Hersteller der Grafikkarte) können/wollen mir weiterhelfen. Wat nu?

Ich würde mich freuen, wenn ich hier Hilfe bekäm, die ich auch als PC-Nichtschwimmer verstünde. Für das Verständnis und die Hilfe schon einmal Danke vorab!

vlG aus dem Kohlenpott


wheeely

Hallo zusammen,

ich bin es schon wieder!

Ein Fehlerreport der an Autodesk ging ( ich habe lediglich meine E-Mailadresse angegeben, ) sagte dem Service-Menschen in USA, daß ich bei der Graka weiter suchen sollte. Mitgeteilt wurde mir das dann per E-Mail. Das war ja schon ganz nett.

Dann hat sich das Problem quasi von selbst gelöst. Ohne zu wissen was ich tat, habe ich von Medion den aktuellsten Treiber zu der Graka heruntergeladen ( 8.17.12.5995 vom 17.02.2011) und schwupps, Invertor läuft! ( Mein Notebook ist übrigens kein  Akoja 7216 sondern ein P6630 ).

Danke bei den jenigen, die mir gehlfen hätten!  ;-)

glg Aus dem Kohlenpott

Michael


Andreas H.


Mozart40


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview