News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

DELL XPS und HP Pavilion dv6-6008eg

Started by jlnecker, April 12, 2011, 17:17:08

Previous topic - Next topic

alex0043

Hey steppe,
überleg mal: gabs 2009schon sandy bridge prozzis? oder net amd6000er grafik? ich würd sagen nein. insofern  vergleiche bitte diese nb nich mit nem altem. btw, ich hab mir jez auch das 6008er bestellt, wenn der threadstarter solang warten kann, ich mach in eineinhalb wochen (jenachdem wanns kommt) nen detalliierten testbericht.
gruß alex

Incyder

at fissy

Wie ist den die Lautstärke unter normaler last? Ist zwar eh subjektiv aber würde mich dennoch mal  interessieren. Danke

fissy

mit deaktivierter amd grafik ist die hdd am lautesten, der läufter dezent im hintergrund und rauscht nur leise.
mit aktivierter amd grafik läufter lüfter auch im idle alle paar min für 20-30sek an.
wobei ich in der von hp installeierten lüftersteuerung nichtmal den leisen modus aktiviert habe, sondern den leistungsoptimierten modus.

Rei

Hi.
Komisch, auf der HP Seite steht, dass das Gehäuse aus alu ist...
Hast du schon probiert zu spielen?

br

also ich habe das dv7-6025,

der boden ist plastik, das chassis alu, displayrahmen plastik, display deckel alu, silberne leiste plastik. meine tastatur lässt sich am numpad auch leicht eindrücken (wenn man fester drückt), ansonsten ist die tastatur mmn richtig gut. touchpad ist auch gut, und ich hab nirgends komische geräusche an irgendwelchen tasten.
gerade mit akku online, surfen mp3 und emails, akkuzeit wird mit 3h20min angezeigt, 88% verbleibend, displayhelligkeit 60%.

fissy

mit prime hab ich in 50min den akku leer, ist aber trotzdem noch lange, lustigerweise ist in genau der sekunde der lüfter fast aus, in der ich das programm schließe. temps fallen auch schlagartig um über 10grad.
das einzigste am laptop was alu ist, ist die zierleiste direkt unterhalb des displays, wo die lautsprecher drin versteckt sind.

jlnecker

Hallo,

habe eben noch das Devil Tech Fire DTX entdeckt. Für 950 Euro zzgl. Versand würde man da FullHD, 8GB Ram, Geforce 555 2GB, i7-2630 ... bekommen. Hört sich eigentlich auch sehr gut an.
Hat das jemand oder kennt jemand Tests zum neuen "Sandy-Bridge-Modell"?
Besser als DELL XPS 15 oder HP 6008?

Danke nochmal! :-)

Viele Grüße jlnecker

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview