Hallo zusammen,
Da mich mein aus meiner Gamer-Zeit zurückgebliebener Desktop PC (Athlon64 4000+, x1800xl, alles etwas übertaktet ;) ) langsam nervt und ich eh schon geplant hab mir für die Uni einen Laptop zuzulegen, hab ich mir gedacht ich könnte ja beides kombinieren, da ich ja Bildschirm, Keyboard, etc. eh noch hab. (Deshalb hab ich zwecks Mobilität und Laufzeit an nen 13-14 Zöller mit Hybrid-Grafik gedacht)
Was für mich wichtig ist, dass der Laptop auf jeden Fall mehr Leistung hat als mein Desktop PC, da ich gelegentlich auf einer LAN bin, und die älteren Spiele, die auf meinem Desktop einigermaßen liefen, auch weiterhin laufen sollen, aber das wird denk ich bei jedem billig i3 mit onboard GraKa der Fall sein ^^
Aktuelle Spiele werden eigentlich nicht drauf gezockt. Nun kommen wir aber auch schon zu meinem Problem. Ich bin absoluter Diablo Fan und dementsprechend MUSS ich unbedingt Diablo 3 zocken, sobald es rauskommt (womöglich in diesem Jahr).
Jetzt ist die Frage, kauf ich mir jetzt derweil einen eher knapp bemessenen Lappi, der so knapp über dem Leistungsniveau meines Desktops liegt und spar mir die paar Kröten um mir dann wenn D3 rauskommt für 500 Euro oder so nen Gamer Desktop zammzubauen, oder nehm ich so ein Mittelding wie z.B. einen Acer 4820TG mit i5 und abschaltbarer HD5650 und hoffe dass D3 dann auf Mittleren Details drauf spielbar ist? Wäre die Ersparnis überhaupt so arg groß, weil einen i3 sehe ich schon als Minimum an.
Bitte um Meinungen und Produktvorschläge
Budget liegt bei max. 800 Euro, aber dann nur für die "D3 taugliche Variante".
Vielen Dank schonmal, bin echt etwas verzweifelt ^^