News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Vaio SB Alternativen

Started by barbarian, April 04, 2011, 22:18:12

Previous topic - Next topic

Stefan69

Ups, da hab ich wohl was verwechselt mit Crysis2. Sorry!

Ja generell wollte ich auch gar kein Recht haben. Aber nun siehst Du das der i7 nicht so viel bringt. Mir ging es übrigens beim Lesen des Artikels genauso. Bei mir sollte eigentlich auch ein i7 her. Aber nach dem Artikel tut es nun auch ein i5.

Was für Anwendungen den i7 ausreizen? Würde mal so locker sagen, wenn Du Dateien packst, Videobearbeitung & natürlich Benchmarks^^ Gibt sicher noch paar weitere Anwendungen. Solltest Dich jetzt auch nicht zu sehr ärgern, bringt eh nix  ;)

barbarian

richtig ärgere ich mich grade als ich den Test hier bei Notebookcheck gelesen habe. Das Display scheint ja wirklich unter aller sau zu sein, das konnte man bei einem kurzen antesten bei Saturn nicht so genau beurteilen zumal dort ja Stadionbeleuchtung auf die NBs einschlägt.

Richtig erschüttert bin ich ausserdem vom Geräuschtest, dass ist anscheinend kein Geräuschtest mehr sondern ein Lärmtest. Ich werd meine SSD mal ins notebook prügeln und schauen wie sich das dann entwickelt. Mein HP ist durch die SSD flüsterleise geworden... Da hab ich ja noch ein wenig Hoffnung.

Aber wenn ich mit diesen Einschränkungen und Umständen nicht "leben" will dann frag ich mich...

Was ist denn jetzt die Alternative zum VaioSB? Es scheint einfach keine ordentlichen Geräte zu geben...
Verkaufe HP TouchSmart TM2 2010eg
Core i5 - Radeon HD5450M - 4GB Ram - 2. Akku - WACOM Digitizer
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29136.0.html

Stefan69

Quote from: barbarian on April 07, 2011, 12:07:03
Was ist denn jetzt die Alternative zum VaioSB? Es scheint einfach keine ordentlichen Geräte zu geben...


Das gefühl habe ich leider momentan auch.

Bin gespannt was ein SSD-Um bzw. Einbau bringt. Allerdings befürchte ich die Festplatte macht noch am wenigsten Krach im Betrieb. Aber ich lass mir gerne von Dir das Gegenteil berichten  :)

barbarian

#18
Es geht dabei ja nicht direkt um den direkten Lärm der Festplatte sondern eher um die kombination aus 2 Geräuschentwicklern und den zusätzlichen Abwärmeproduzenten "drehende Platte". Der Lüfter meines TM2 hat auch dauernd gedreht, als die SSD drin war sprang der Lüfter im normalen Officebetrieb nurnoch alle halbe Stunde mal kurz an.


hab grad eine Alternative gefunden die bald erscheinen soll. Das Lenovo E420s soll mit SandyBridge und optional Radeon 6630M 2GB VRAM kommen..
Verkaufe HP TouchSmart TM2 2010eg
Core i5 - Radeon HD5450M - 4GB Ram - 2. Akku - WACOM Digitizer
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29136.0.html

Stefan69

Quote from: barbarian on April 07, 2011, 17:32:32
Es geht dabei ja nicht direkt um den direkten Lärm der Festplatte sondern eher um die kombination aus 2 Geräuschentwicklern und den zusätzlichen Abwärmeproduzenten "drehende Platte". Der Lüfter meines TM2 hat auch dauernd gedreht, als die SSD drin war sprang der Lüfter im normalen Officebetrieb nurnoch alle halbe Stunde mal kurz an.


hab grad eine Alternative gefunden die bald erscheinen soll. Das Lenovo E420s soll mit SandyBridge und optional Radeon 6630M 2GB VRAM kommen..

So hab ich das noch gar nicht bedacht. Aber stimmt schon was Du sagst. Vor allem hat es Dir schon mal geholfen!

Das Lenovo E420s sieht echt ganz nett aus. Vorallem ist es wirklich richtig schön leicht! Lohnt sich vielleicht doch noch ein wenig zu warten  ;)

barbarian

Ich hab mich jetzt erstmal für ein Lenovo X220 entschieden.

Beide Notebooks werden die Tage ankommen, ich werds ein wenig testen und mich dann für das Lenovo entscheiden ^^
Verkaufe HP TouchSmart TM2 2010eg
Core i5 - Radeon HD5450M - 4GB Ram - 2. Akku - WACOM Digitizer
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,29136.0.html

Chris2004abc

Hi Leute,

habe das VPCSB1C5E jetzt schon seit einigen Wochen. Zum arbeiten mit Office, etc. echt in Ordnung.

Was mich jetzt aber etwas ärgert und verwundert:

Habe mal SimCity Societies ausprobiert. Nach einiger Spiel-Zeit kommt die Meldung von Windows. SimCity... funktioniert nicht mehr.
Dachte zuerst es liegt am Spiel.

Habe dann Railroad Tycoon ausprobiert (das geht nur im Speed Modus).
Hier aber das gleiche. Ca. nach 10 min Spiel-Zeit kommt die Windows Meldung und das Spiel ist beendet.

Bei beiden Spielen wird der Lüfter SEHR laut...

Habe ein Grafik Benchmark (FurMark 1.9.0) durchgeführt. Hierbei keine Probleme. Auch hier wird der Lüfter sehr laut. Aber das ist ja bei dem Vaio wohl normal...

Meine Konfiguration:

i5-2520m 2,5 GHz
8 GB RAM
Radeon HD 6630m
Windows 7 Ultimate 64-bit

Weiß einer von euch, ob man das beheben kann?

Habe mal in einem Forum gelesen, dass das Netzteil evtl. zu schwach ist - allerdings war das bezogen auf irgendein PC...

Das ist hier doch nicht der Fall, oder? Sonst würde es ja auch beim Furmark Benchmark Probleme geben...

Danke.
Chris

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview