News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Suche Programm zum Dateien - Sichern

Started by paipel, April 03, 2011, 22:01:39

Previous topic - Next topic

paipel

Hallo,

ich möchte in regelmäßigen Abständen meine Festplatte/Eigene Dateien meines Notebooks mittels externer Festplatte  sichern, dass falls der Rechner mal nicht mehr funktioniert, ich wenigstens noch meine ganzen Dateien, Bilkder Videos, etc... habe. Nun könnte ich ja alle 2 Wochen meine externe Festplatte löschen und alle Ordner meiner Notebook Festplatte draufspielen. Ist allerdings ein bißchen Umständlich, da Festplatte ca. 500 GB gross ist. Schön wäre es, wenn ich nur meine Externe Festplatte anschließen müsste und mittels Software dann nur die neuen Dateine deaufgespielt , veränderte Dateien erneuert, und gelöschte Dateien, gelöscht werden.
Verlange ich da zuviel, oder gibt es solche praktische Software bereits?

Mozart40

Gibts kostenfrei bei Microsoft und nennt sich Robocopy. Macht alles was du willst und noch ein bißchen mehr ;)

Stefan69

Für Dich sollten dann 2 Arten der Sicherung in Betracht kommen.

1.) Differenzielle Sicherung & 2. Inkrementelle Sicherung.

Ansonsten ist Acronis True Image auch ganz gut. Kostet allerdings ein wenig Geld...

sb28

Wenn du direkt Backuppen willst:
- Windows 7 hat ein eingebautes BackUp
- Acronis True Image
- Auf Mac macht TimeMachine genau das was du willst

oder aber mal bei den diversen Synchronisationstools umsehen die diverse Ordner auf mehreren Rechnern abgleichen und oftmals mit externen Festplatten das selbe können. Dann hast du aber kein vollständiges BackUp das du im Falle eines PCCrashes einfach wiederherstellen kannst, deine Dateien bleiben dir aber.
[url=http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,22129.msg131910.html#msg131910][b]15" MacBook Pro 2010[/b][/url] - 2.66 GHz i7 620M - 8 GB RAM - GT 330M 512 MB - Intel 320Series 300 GB SSD - HiRes Glare

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview