News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

THINKPAD E420s

Started by maddeo, March 31, 2011, 20:29:14

Previous topic - Next topic

Gast1

Ok... ja das ist aber auch das: ThinkPad Edge... also E420s
nicht T420
das hat tatsächlich auch die AMD 6630 (n gutes Stück besser als die NVS 4200), die du oben mal erwähnt hast... aber anderes Gehäuse und schlechtere Auflösung (du kannst nur den i5 2410M wählen usw....).
Bei der T Serie steht auch auf Notebooksbilliger nichts von HDMI.
Du hattest immer Zusammenstellungen der T Serie gepostet... ;)

Gast1

Dann hast du auch beim Gewicht das E und das T Modell verglichen...? (wobei ich grad auf anhieb kein 1,67kg Modell finde
Bei der T Serie wiegt es ohne NVS 4200 1,96 mit 2,2kg... laut den Notebooksbilliger Modellen. (weiß nicht wies da mim Akku ist vtl hast du eins mit 6 statt 9 Zellen gefunden oder ohne AMD 6630M).
Das E420s wiegt dort 1,88kg.

Ist aber auch verwirrend mit den tausenden Modellen, die sich oft zumindest aufn ersten Blick kaum unterscheiden.

E420s T420 T420s T420i...
Dass es da schon ein neus Edge mit 6630M gibt hatte ich auch noch nicht gesehen, deshalb habe ich erst auf Dell Vostro getippt, weil die dort auch verbaut ist.
Dann hast du jetzt die AMD 6630, NVS4200 oder Intel HD 3000 zur Auswahl. wobei die leistung in der Reihenfolge abnimmt und die 6630 mit Abstand führt (kommt richtung GT540)(ist zumindest ordentliche Mittelklasse mit der du auch halbwegs spielen kannst, zumal das E420s auch nur 1366x768 hat (bei den T Modellen kannst du 1600x900 wählen))
Kommt halt drauf an wie dus nutzt...

copa

ohh jetzt seh ichs auch.. :)

ja echt schlimm 100 mio verschiedene modelle..

meine wunschkomponenten wären halt

ein guter i5 neues sandy bridge
13-14 zoll am besten 1600er auflösung
4-8 gb ram
alternativ evtl ne bessere grafik nicht unbedingt..

sollte HDMI haben und

am besten 9 zellen akku...

das mit den 30 std laufzeit habe ich noch net so richtig begriffen..

Gast

Die Thinkpads haben an der Unterseite "Anschlüsse" für ne Dockingstation. Du kannst den auf ne Dockingstation stellen, über die de den Laptop z.B. auch Laden kannst etc...
An Stelle der Dockingstation kannst du auch nen Zusatz Akku packen... der blleibt dran zusätzlich zum normalen Akku allerdings steht der nach unten ab wodurch der Laptop hinten höher steht als vorne:
notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+battery+27+9+zellen+slice+57y4545

Alternativ gibts teilweise auch z.B. Notebooks bei denen du das optische Laufwerk durch einen Akku ersetzt werden kann.
Bei dem Akku von Lenovo  statt dem Laufwerk (UltraBay) steht allerdings noch nichts von T420 deshalb kann ich dir nicht 100% sagen wie kompatibel das ist... denke aber dass es das da auch gibt) biem E420 weiß ichs grade nicht.

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview