News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

THINKPAD E420s

Started by maddeo, March 31, 2011, 20:29:14

Previous topic - Next topic

Spacetoaster

Auf der deutschen Lenovo-Seite ist das notebook jetzt für 980€ (ziemlich teuer -.-) erhältlich, mit HD ready display, 6630M switchable usw.

Wird es hier in naher Zukunft einen Test zu dem Notebook geben? Würde mich freuen.

mfG, Spacetoaster

Spacetoaster

Nachtrag:
Man findet das Gerät nur unter "Shop" -> "Notebooks" -> "ThinkPad Edge" -> ... und nicht etwa unter der Kategorie "Produkte", hat mich gerade ziemlich verwirrt.

mfG, Spacetoaster

.serox

Hab mal ne Frage zum e420s - is das Display jetzt matt ?

Also bei dem Link zum 420s auf notebooksbilliger steht ja bei Display: Mattes Display.
Aber spiegelt das "Infinity Glass" nicht trotzdem?
Und was bitte ist das hier: "Moss Black Soft Touch Finish" ?


Kenn mich damit nich so wirklich aus, aber ein spiegelndes Display will ich auf keinen Fall (ansonsten wär das E420s perfekt :d).

Gast

 :o geizhals.at/a634126.html  ;)

Core i3-2310M 2x 2.10GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA HD 3000 (IGP) shared memory • 2x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 3.0/eSATA • HDMI • 4in1 Card Reader • Multi-Touch Trackpad • Webcam • 14" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen Akku (6 Zellen, 4h Laufzeit) • 2.10kg • 12 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

Gibts auch mit i5-2..

Falls noch nicht gesehen ...  ::) LG

martin5504

Hat das E420s eigentlich einen Docking-Port?

copa

Hallo,

habe heute über den shop mir en t420s zusammengestellt

   ThinkPad T420s - Express - 3 Yr Depot Topseller Warranty
   Bearbeiten  
   Versand innerhalb von 1-2 Wochen    
1.892,10 €
1.555,10 €
   
1.892,10 €
1.555,10 €
   
   


   Prozessor1    

   Intel Core i5-2520M Prozessor (2,5GHz, 3 MB L3)
   Operating system12       Original Windows 7 Professional 64
   Operating system language       Original Windows 7 Professional 64 Deutsch
   Windows XP Mode       Microsoft Windows 7 XP Modus - Deutsch
   Display type       14,0 Zoll HD+ (1600 x 900) Anti-Glare-Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung, fähig für mobiles Breitband
   System graphics       Intel Core i5-2520M Prozessor (2,50 GHz, 3 MB L3)
   Total memory8       8 GB PC3-10600 DDR3-SDRAM 1.333 MHz SODIMM-Speicher (2 DIMMs)
   Keyboard       Tastatur, Deutsch
   Pointing device       Fingerabdruckleser
   Camera       720p HD Camera
   Hard drive4       Festplattenlaufwerk mit 320 GB, 7.200 U/min
   Optical device5       Wiederbeschreibbare DVD
   System expansion slots       Express Card Slot & 4 in 1 Card Reader & Smart Card Reader
   Battery60       Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen - 66+
   Bay battery       Ultrabay-Akku mit 3 Zellen
   Power cord       Länderspezifisches Paket, Deutschland
   Bluetooth       Bluetooth 3.0
   Integrated WiFi wireless LAN adapters10       Intel Centrino Ultimate-N 6300 (3x3 AGN)
   Integrated mobile broadband65       Integriertes mobiles Breitband - Upgrade möglich
   Language pack       Sprachenpaket, Deutsch


was ich halt noch nicht so verstehe.. welche grafik noch enthalten ist..? lese viel von ner ati 6630 oder so.. aber vorhin noch irgendwas mit ner nvidia
gelesen?? weiß einer mehr?

hier zb.notebook.de/lenovo-thinkpad-t420s-mit-intel-core-i5-2520m-250ghz-education-p-38919

1024 GB Nvidia NVS 4200M (Optimus Technologie)

ist die automatisch dabei, weil man konnte nichts auswählen

Gast

Es gibt verschiedene T420 Modelle, eines noch mit einem i dahinter T420i und zwei , die sich einfach T420 nennen
Dann noch das T420s, das im Shop unter T410s läuft? Zumindest steht das, wenn man es öffnet ganz oben... unten dann Neu! T420s

Es hat aber nur das teuerste der T420 ohne s und i eine NVIDIA: NVIDIA N12P-NS1 Optimus Graphics mit 1 GB DDR3-Speicher
Das dürfte die von dir genannte sein... alle andern T420(x) Modelle haben nur die Intel HD 3000 verbaut... bei deinem steht da irritierenderweise nochmal einfach der Prozessor(damit sollte die integrierte gemeint sein, bei anderen steht direkt Intel HD 3000

Die AMD 6630 hört sich eher noch Dell Vostro an, aber keine Ahnung..

copa

ahh danke, jetzt habe ich es auch gesehen.

ThinkPad T420 - 3 Yr Depot Topseller Warranty   Editieren
Prozessor:   Intel Core i5-2540M Prozessor (2,6 GHz, 3 MB L3-Cache)   Editieren
Operating system:   Original Windows 7 Professional 64   Editieren
Operating system language:   Original Windows 7 Professional 64 Deutsch   Editieren
Windows XP Mode:   Microsoft Windows 7 XP Modus - Deutsch   Editieren
Display type:   14,0 Zoll HD+ (1600 x 900) Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung, fähig für mobiles Breitband   Editieren
System graphics:   NVIDIA N12P-NS1 Optimus Graphics mit 1 GB DDR3-Speicher   Editieren
Total memory:   8 GB PC3-10600 DDR3-SDRAM 1.333 MHz SODIMM-Speicher (2 DIMMs)   Editieren
Keyboard:   Tastatur, Deutsch   Editieren
Pointing device:   Fingerabdruckleser   Editieren
Camera:   720-P-HD-Kamera   Editieren
Hard drive:   Festplattenlaufwerk mit 320 GB, 5.400 U/min   Editieren
Optical device:   Wiederbeschreibbare DVD   Editieren
System expansion slots:   Express-Kartensteckplatz und 4-in-1-Kartenleser und Smart-Card-Leser   Editieren
Battery:   Lithium-Ionen-Akku mit 9 Zellen (2,8 Ah) - Dual-Modus   Editieren
Power cord:   Landesspezifisches Paket, Deutschland   Editieren
Bluetooth:   Bluetooth 3.0   Editieren
Integrated WiFi wireless LAN adapters:   Intel Centrino Ultimate-N 6300 (3x3 AGN)   Editieren
Integrated mobile broadband:   Integriertes mobiles Breitband - Upgrade möglich   Editieren
Language pack:   Sprachenpaket, WE (FR/GE/IT/IT/DU/EN)   Editieren


die frage ist nur was ist das genau für eine nvidia??

wofür steht das s/x etc am ende ? bei den modellen

Gast

notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T520-Notebook.51213.0.html
da wurde das T520 mit NVS 4200 getestet.

notebookcheck.com/NVIDIA-NVS-4200M.47342.0.html
da die Info Seite.

Die ist wohl unter umständen etwas besser als die GT 520 allerdings nur geringfügig ~5-10%, wobei das auf den Takt ankommt der variiert bei der karte wohl je nach Hersteller und Notebok Modell.
und sie ist "nur" ~30% besser als die Intel HD 3000, die du eh dabei hast... der Vorteil liegt wohl noch hauptsächlich im besseren/stabileren Treiber von NVIDIA.



copa

sprich würdest du mir abraten von der nvidia karte?? ist ja auch um einiges teurer das modell....

oder was meinst du mit dem treiber , stromverbrauch?

Gast

Nein der Stromverbrauch ist bei der NVIDIA sicher etwas höher...
Aber der Intel Treiber kann hin und wieder mal abstürzen und einige Anwendungen laufen nicht so effektiv... soll heißen, wenn man sagen würde Hardwaremäßig ist die Intel HD3000 25% schlechter (nur nen Beispielwert) läuft die Anwendunge aber 33% weniger performant z.B. fps bei Spielen, weil der Treiber nicht optimiert ist.
Wenn du 3D Anwendungen benutzt paar Spiele, CUDA (!)  und sowas... läuft das auf der Nvidia sicher besser... aber wenn du hhauptsächlich Office Anwendungen nutzt paar Filme schaust oder so... dann lohnt sich die NVIDIA nicht unbedingt.
Zudem hast du bei der NVS spezielle Treiber, weil das ne Business Karte ist... Spiele laufen darauf u.u. auch etwas schlechter, alls auf der GT 520 (die Hardwaremäßig der NVS 4200 entspricht)
dafür ist der Treiber sehr stabil... sollte wenig bis keine Probleme verursachen...
Du musst im Grunde eben wissen, für was du das Notebook nutzen willst

copa

ok...


kannst mir aber auch nicht erzählen wieso das t 420 schwerer ist als das mit S ?
HDMI 1.4 haben beide oder?

T420 1,96 kg
T420 S 1,67 kg

Gast

naja das variiert natürlich je nach eingebautem Zeug...
Akku, Graka, Ram... an ner andern Stelle hab ich T Serie ab 2,2kg gelesen...
Wo hast du denn die  Gewichtsangaben her? Bei der Konfiguration habe ich nichts gesehen.
300g könnten aber schon durch ne andere Grundaustattung und die Grafikkarte + Kühlung kommen...?

Lenovo hat Display Ports kein HDMI... das ist wohl teilweise kompatibel, aber kommt drauf an ob da Ton mit übertragen wird sonst ist es eher DVI... das müsstest du bei Lenovo nachfragen oder vtl. weiß es hier jmd...
VGA ist natürlich auch vorhanden...

copa

glaube auf der lenovo seite habe ich diese endeckt..

notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+edge+serie/lenovo+thinkpad+edge+e420s+topseller+nwd4nge+44014ng

da steht halt mit hdmi , das wundert mich halt =)


Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview