News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook bei Eduscho/Tchibo

Started by Sandra, August 26, 2005, 12:37:45

Previous topic - Next topic

Sandra

Hallo!

Habe die Werbung von Eduscho/Tchibo entdeckt und weil ich eh schon länger auf der Suche nach einem passenden Notebook für mich bin frage ich mich ob es das richtige für mich wäre.

Vom Design und Gewicht her gefällt es mir sehr gut und der Preis ist glaub ich auch ganz passend nur ob die Displaygröße das Richtige ist...?

Brauche es für Schule (Java programmieren in Eclipse) und würde es auch zu Hause nutzen wollen für Emails, Downloads, Musik und ich komme nicht dahinter ob die Grafikkarte die Möglichkeit hat für TV-out.

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.  

Link zur Beschreibung bei Eduscho:
http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/at/-/EUR/TdAtDisplayProductInformation-Start;sid=nLZycY543pBydc12c754FY3pTd2XjCP8Zmo=?ProductSKU=0008500

Klaus Hinum

Das Gerät schaut baugleich mit dem S270 in unserem Test aus (bis auf den schwächeren Prozessor). Im Geizhals sieht man das S270 glaub ich auch um etwa diesen Preis, also ist das Tchibo Gerät nicht unbedingt ein Schnäppchen.

http://www.notebookcheck.com/content/view/807/65/

TV-Ausgang hat das Gerät leider keinen (afaik) :(
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alex

der Akku reicht jedoch leider nur für ca. 1 h... :dry:

Klaus Hinum

dann hat das tschibo gerät wohl den kleinen, nicht hervorstehenden akku, im gegenteil zu dem in unserem testgerät.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Alex

So ist es leider. Auch heise.de hat sich dazu verleiten lassen, anzunehmen, dass die Hochleistungsvariante des Akkus mitgeliefert wird. Leider ist jedoch nur die lächerliche Minimalvariante eines Akkus dabei. Eigentlich eine Frechheit von Tchibo. Wäre wahrscheinlich sinnvoller und günstiger gewesen einen grossen Akku anstelle zweier kleiner beizupacken.

Wer bitte benötigt ein ultraportable Notebook, dass eine Stunde ohne Steckdose auskommt? Als Desktop Replacement taugt ein 12\" Notebook meines Erachtens sowieso nicht. (hinsichtlich d. Leistung + Ergonomie)

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview