News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test HP Envy 17-1190eg Notebook

Started by Redaktion, March 10, 2011, 10:27:29

Previous topic - Next topic

marx

Quote from: Niko on April 10, 2011, 21:47:42
Hmm, da bin ich gespannt, habe das 2001eg dieser Woche bestellt und bezahlt... Mal schauen :D
Darf man fragen wo?

Ch1no

@ Niko:
Außerdem bei Ankunft bitte die Info bezüglich Chipsatz Rev. und auch nach BIOS Update. Das wäre nice.

Grüße
CH1no

detoxify

Hallo!

Hätte ich den Beitrag hier doch nur schon früher gefunden....

Ich habe auch bereits einen Wochenlangen Telefon/E-Mail Support Marathon hinter mir, da ich versucht habe heraus zu bekommen, welcher Chipsatz denn nun verbaut ist.
HP hat es nach mehrmaligem urgieren bis heute nicht geschafft mir dies zu beantworten. Meine Frage ging allerdings nicht nach den Revisionen sondern ob die 50er oder 60er Serie verbaut ist.
Wissen wollte ich dies, da die 60er Serie ja eigentlich SATA III unterstüzen sollte, tja, die einzige Antwort die ich dann am Ende erhalten habe "SATA III wird definitiv nicht unterstützt".

Jetzt lese ich hier allerdings, dass doch die 60er reihe verbaut ist, freut mich, denn bestellt habe ich trotzdem. :)

Was bedeutet das bezüglich SATA III ? Kann es trotzdem sein das es nicht unterstützt wird?

Bestellt habe ich übrigens den 2000eg, der sollte morgen, spätestens Montag dann ankommen, ich werde Versuchen Chipsatz und Revision auszulesen und euch hier bekannt zu geben.

Ansonsten nochmals danke für die vielen Infos hier!

TimoStark

Wäre Super, wenn du auch ein Paar Infos bezüglich Bildschirmqualität, Akkuleistung und vor allem Lautstärke geben könntest :)

Vielen Dank

marx

In den USA haben schon einige das Notebook und auch SATA III (mit einer Vertex 3 in diesem Fall) bestätigt.

detoxify

Laptop ist heute gekommen, am Nachmittag wird ausgepackt. Habe ne Crucial RealSSD C300 128GB dazubestellt, diese wäre sogar SATA III fähig, somit kann ich darüber dann auch Berichten.

Kann allerdings gut sein dass ich erst morgen oder übermorgen zu ausführlicheren Tests komme.

Ch1no

Quote from: detoxify on April 15, 2011, 11:10:02
Kann allerdings gut sein dass ich erst morgen oder übermorgen zu ausführlicheren Tests komme.

Ok das ist super ... bitte probier das auch mit dem aktuellen BIOS-Update aufgrund der möglicherweise falschen Anzeige der Revision.

Entscheidet über meine NEubestellung morgen oder so ...

lg
Ch1no

Niko

Bestellt habe ich das Teil beim HP Online Store. Habe die Überweisung ausgeführt und echt 3 Werktage später war das Laptop schon da.


Seriennr ist bei mir xxx111xxxx, also laut HP nicht betroffen.
Im Geräte Manager aber habe ich die INTEL 6 SERIES / C200 Series Chipset Family... Somit sollte es der "falsche" sein...

VOR BIOS Update:
Southbridge Intel HM67 B2
BIOS version - F.07   02/11/2011


NACH BIOS Update:
Southbridge Intel HM67 B2
BIOS version - F.08   03/11/2011

Das Tool von Gigabyte sagt "please move the device from Intel PCH SATA 2.0 port to free SATA 3.0 ports".

Muss ich wohl anrufen.. Habe wenig Bock aber was solls ;)

Niko

Sooo, nach 20 minuten telefonieren  (10 davon auf dem Techniker gewartet :D ) geht das Teil erstmal zurück zur Reparatur.
Mein erstes Notebook ;( werde wohl noch ein bisschen darauf warten müssen. Mal schauen wie lange das wohl wird :)

Ich melde mich wieder wenn ich näheres/weiteres weiss.

Ch1no

Vielen vielen DAnk. Genau auf diese Infos war ich scharf. So nun hast du das eingeschickt bei HP zum Wechseln des Chips ja, was ja seit heute (15.04.2011) möglich sein soll ...

Bin mal gesapannt, ob du nun wirklich das Teil mit dem entsprechendem Chip erhälst.

vg und halt uns auf dem Laufendem.

Ch1no

Niko

Quote from: Ch1no on April 15, 2011, 20:40:26
Vielen vielen DAnk. Genau auf diese Infos war ich scharf. So nun hast du das eingeschickt bei HP zum Wechseln des Chips ja, was ja seit heute (15.04.2011) möglich sein soll ...

Bin mal gesapannt, ob du nun wirklich das Teil mit dem entsprechendem Chip erhälst.

vg und halt uns auf dem Laufendem.

Ch1no

Noch nicht, am Dienstag kommt wohl ein UPS-Bote und er tut das Ding abholen. Ich glaube aber ich schreibe irgendwie n Zettel oder so, sodass die genau wissen was zu tun ist :D.
Bin auch mal gespannt. Ich glaube man muss das komplette Mainboard austauschen oder? Ich glaube nicht dass man nur das Southbridge austauschen kann, zumindest bei Desktop-Mainboards sind diese in der Regel (alle PCs die ich hatte) festgelötet. Man waaaas es ja nie :D

Bei mir ist es halb so wild - ich bräuchte das Laptop erst in einem Monat oder so. Und Desktop habe ich ja (gott sei dank ;) ). Ich hoffe nur dass die nette Leute tatsächlich auch dieses Teil einbauen.

Bin froh dass ich dir zumindest bissl weiterhelfen konnte!

PS. Auf der Webseite steht zwar "Ab 15.04 sollte diese Hp Service Lösung verfügbar sein", der Typ hatte aber keine Ahnung. Also keine große Überraschung für mich. Deswegen erkläre ich auch schriftlich wieso ich das zurücksende! ;)

marx

Bist du denn überhaupt sicher, dass der alte Chip verbaut ist? Die Software liest ja nur Werte aus dem BIOS aus und die wurden meines Wissens nach aus Kompatibilitätsgründen nicht aktualisiert. Ich hab so den Verdacht, dass hier einige ihre Notebooks umsonst einsenden...

Niko

Quote from: marx on April 16, 2011, 00:26:07
Bist du denn überhaupt sicher, dass der alte Chip verbaut ist? Die Software liest ja nur Werte aus dem BIOS aus und die wurden meines Wissens nach aus Kompatibilitätsgründen nicht aktualisiert. Ich hab so den Verdacht, dass hier einige ihre Notebooks umsonst einsenden...

Ich habe nicht vor das Laptop auseinander zu nehmen. Ich hatte auch damit gerechnet dass da noch was zu tun wäre, somit ist es mir eigentlich egal ob ich das Teil einsende... Also ja, das mache ich wohl :)
Und übrigens habe ja das neue BIOS geflasht. Alle Sachen außer SerialNr. bestätigen den Verdacht. Also...

kirschgruen

Hallo,

ich bekomme nächste Woche meinen neuen Envy direkt von HP. Vielleicht muss ja noch mehr getan werden als einfach das BIOS flashen um eine korrekte Anzeige zu erhalten. (Load Defaults / Neuinstallation) Werde das checken.

@ Niko: Verstehe auch nicht warum HP deinen Laptop abholen lässt obwohl deiner laut Seriennummer nicht betroffen sein soll! Irgendwie sehr schwammig der HP Support.  :o

Grüße

Niko

Ja, soviel ahnung scheinen die auch nicht zu haben - kann ich aber verstehen, ist ja einen neuen Produkt und die produktpallette von denen ist ja sowieso riesig.
Ich versuche mich bei den Amis zu informieren. Vielleicht lasse ich den doch nicht abholen ;) Entscheide heute noch dann schauen wir mal :D

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview