News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Gehäuse öffnen - Vobis Highscreen Advance X2 995

Started by YuT666, March 05, 2011, 13:26:58

Previous topic - Next topic

YuT666

Hallo,

hatte bisher schon einige ältere Laptops, die ich für meine Retrozwecke genutzt habe. Die Bastelei war bisher auch keine Problem - bis ich letztens ein Highscreen Advance X2 995 von Vobis gefunden hatte (400Mhz, 256MB, Silicon Motion SM710 Grafik). da das CD-Laufwerk raus muss, wollte ich Gehäuse öffnen. Bei den bisherigen älteren gings entweder über Clips oberhalb der Tastatur oder ganz normal nach dem Entfernen der rückseitigen Schrauben.

Beim X2 gibt es hinten oben zwei Schrauben, mehrere unter dem Akku und hinten zwei bei den Anschlüssen. Das Gehäuse lässt sich danach aber nicht öffen/aushebeln, da es hinten und an der Seite mittig hängt. Ein vorsichtiges Hebeln an der Seite lässt mich auch keine Klammern oder sowas entdecken.

Meine Frage nun ... wie bekomme ich das Teile jetzt ohne Probleme geöffnet? Wäre für jeden Tipp dankbar. Bei Bedarf kann ich hier noch ein paar Piclinks zu dem alten Ding hier posten. Vielen Dank schon mal.

MfG

YuT




Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview