News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Notebook stürzt scheinbar grundlos ab?!

Started by Andre-98, February 11, 2013, 17:39:59

Previous topic - Next topic

Andre-98

Hallo allerseits,

Ich habe ein Fujitsu Siemens Amilo M1437G Notebook Zuhause liegen was dauernd abstürzt. Kühlung funzt und die Temperatur des Prozessors liegt im Schnitt bei 32°C. Arbeitsspeicher, sowie Festplatte funktioniert tadellos. Ich weiß einfach nicht woran es liegt :/ Ich fahre ihn hoch mach ein bisschen was und buff stürzt er ab. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :/+

MfG André

wurst

tjoa... kann man raten... evtl netzteil?
findest du was iwas in der ereignissanzeige? da müsste ja was kritisches sein.
mfg
de wurst

Andre-98

Nope, das kanns nich sein. Laden Tuts einwandfrei und der Akku ist auch neu :)
was meinst du mit Ereignisanzeige?

Ps: Hab Windows XP installiert. Vielleicht hilfts wenn ich ein Video hochlade indem ihr mal den Bootvorgang seht?:)

wurst

xp...so grob müsste der weg stimmen: systemsteuerung --> verwaltung --> computermanagement --> ereignissanzeige

dort einfach mal stöbern, xp protokolliert abstürze un alles sowas.
mfg
de wurst

Andre-98

Okay, war da mal drinne. Eine Meeenge Informationen, einige Warnungen und 1 Fehler war in der Systemfehlerprotokollierung. Bei dem Fehler war als Quelle DCOM angegeben, genaueres weß ich über den Fehler nicht. Scheint aber kein schwerwiegender Fehler zu sein, da ich am Desktop PC den Fehler 3mal habe und beim Desktop PC läuft alles so wies soll ;) Was mir jedoch komisch vorkam war, dass im Taskmanager der Leerlaufprozess dem Anschein nach 98% der CPU Auslastung ausmacht!

Hræsvelgr

Quote from: Andre-98 on February 11, 2013, 23:36:26
Was mir jedoch komisch vorkam war, dass im Taskmanager der Leerlaufprozess dem Anschein nach 98% der CPU Auslastung ausmacht!

Das ist mehr als normal..
Heutige Prozessoren sind nunmal unterfordert, weil jeder meint, nen i7 zu brauchen.
Leerlaufprozess heißt doch nur, dass er nix zu tun hat und für andere schandtaten bereit ist.
Sorgen solltest du dir machen, wenns ohne gestartete Programme andersrum wäre.
Acer TravelMate 5720 | T9300 | HD2600 | 3GB DDR2 600mhz | 320GB HDD | BD-Player
Bj 04/2008
läuft wie am ersten Tag, ergonomische Tastatur - Dank an Acer!

Schenker XMG P722 | i7-3820QM | GTX680M | 16GB DDR3 1600mhz | 256GB SSD | 1TB HDD | BD-Player
Bj 10/2012
Schön verpackte Endlospower

wurst

mhm, ich vermute immer noch irgend nen hardwaredefekt. evtl das board was ab und an mal irgendwo ne überspannung bekommt oder sowas.
mfg
de wurst

JimRaynor

stürzt er eifnach so ab, also schaltet der sich einfach ab?? Oder startet er neu?
Oder gibts nen Bluescreen oder sowas

Zeigt er schon beim Starten evtl. irgendwelche Probs an. Oft, wenn ein Motherboard langsam kaputt geht, zeigt er beim Starten irgendein Fehler an, das hochfahren wird dann gestoppt und du musst F1 drücken um fortzufahren.

Ich würde schonmal anfangen deine Daten vorsichtshalber zu sichern.

Andre-98

Also ich nutze ihn und dann kommt ein Blackscreen und nichtmal ein Sekunde später is er dann aus.
Beim starten hab ich aber auch so meine Probleme. Ich muss immer 5 oder 6 mal auf den Power Knopf drücken bis er dann endlich hochfährt. Ich drück auf den Power knopf und die LED's leuchten nur kurz und gehen danach sofort wieder aus. Nach einigen bleibem die LED's dann an und er fährt hoch. Das muss dann aber nicht heißen das es ein erfolgreicher Boot wird.Manchmal ist es nähmlich so, das beim Hoch fahren die LeD des Laufwerks nicht leutet. Leuchtet die nicht wird mir kein bild angezeigt. Wenn beim Hochfahren mir aber das LED des Laufwerks aufgeleuchtet wird, wird mir auch ein Bild angezeigt und bleibt nicht nur schwarz :)

JimRaynor

also das klingt für mich schon ziemlich heftig!

Ich weiß nicht ob man den noch retten kann, vielleicht kann die jemand anderes der technisch versierter ist weiterhelfen.


Andre-98


wurst

na ja ich bin so weit zu sagen, dass du ein hardware problem hast.
entweder du hast noch garantie oder sowas und lässt es durch den service checken, du hast keine garantie mehr und bezahlst warscheinlich recht teuer, um es durchn service checken zu lassen ODER du kaufst dir en neuen lappi.
mfg
de wurst

wurst

oke... hab gerade mal nach dem gerät gegoogled... selbst der ganz bis zur mülltonne scheint mir für das gerät schon zu viel aufwand ;D
ja ne, ich glaube du solltest dich von der kiste verabschieden.
mfg
de wurst

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview