Liebe Profis,
ich suche einen Notebook anhand folgender Kriterien:
- Berufliche Nutzung, 90% Inhouse, 10% beim Kunden zu Präsentationen etc.
- Budget ohne Software und Zubehör ~ 900 EUR inkl. MwSt.
- Minimum 15 Zoll
- Bitte nicht zu schwer
- Hauptanwendungen Office (anspruchsvolle PPTs, große XLS-Files/Pivot-Tabellen mit häufigem Umswitchen zwischen mehreren Anwendungen, die große Dokumente geladen haben)
- Grafikanforderungen "normal"
- LAN+WLAN Pflicht
- Eingebauter SD-Slot
- Eingebauter SIM-Slot (falls später mal mobile Online-Nutzung nötig wird)
- Minimum 3 USB-Ports
- Keine Spielenutzung
- Separater Ziffernblock wünschenswert
- Softwareausstattung: Relativ egal, wird nach Bedarf dazu gekauft bzw. ist als Firmenlizenz vorhanden
- Akkulaufzeit bei Office-Anwendungen: Minimum 3 Stunden
- Optik und Verarbeitung: SEHR wichtig. Ich bin ne Frau, das Ding muss gut aussehen und sich gut anfühlen.
- Sonstige Wünsche: Geringer Stromverbrauch im Standby bei fertig geladenem Akku wäre schön; manuell abschaltbares Trackpad wäre fein (bleibe da immer dran hängen, das nervt)
Momentan nutze ich beruflich einen steinalten 15" FujitsuSiemens Lifebook E-Series, der trotz seines biblischen Alters nach wie vor eine Top-Performance hat, nur leider langsam aber sicher die Grätsche macht :-(
Private benutze ich einen Medion Akoya P7612, der zwar auch so seine Macken hat (Akku-Überspannung lässt regelmässig WLAN abstürzen), aber von der Performance (=Geschwindigkeit bei beschriebenen Anforderungen) schon in etwa dem entspricht, was ich gern hätte.
Mir wurde jetzt folgendes Modell vorgeschlagen:
Terra Mobile 1561 Pro mit i3-370M/2.4GHz
Da mir weder Marke noch Modell etwas sagen, hoffe ich auf euer Feedback.
Danke und viele Grüße,
t.