News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Sony Vaio VGN-FE21S

Started by Philipp20, September 06, 2006, 16:14:40

Previous topic - Next topic

Philipp20

Hallo!!!

Weiß wer von euch wie die GeForce 7600 vom Sony Vaio VGN-FE21S ist, gut oder schlecht und wie ist sie getaktet? (Ist sie gleich wie bem Sony Vaio VGN-FE21M)


Gibt es dafür eine Abhilfe, bzw. kann man eine Graka selber höher takten?
Wenn ja, wie?

mfg Philipp
..:: Sony Vaio VGN FE 31Z ::..

Andreas H.

ich vermute einfach mal, dass sony bei seiner serie alle modelle mit der 76go auf den gleichen takt gesetzt hat
die taktgeschwindigkeit kannst du manuell hochsetzen im nvidia-control-center nach dem installieren vom coolbits 2 patch

Klaus Hinum

ist aber auf eigene gefahr, wenn die kühlung nicht ausreicht, dann kann der chip über kurz oder lang defekt werden.
Wurde Dir von einem in unserem Forum oder durch Notebookcheck geholfen? Dann verfass doch einen User Testbericht über dein Notebook und gib damit etwas an die Community zurück!

Andreas H.


Philipp20

Wird die Leistung der Grafikkarte erkennbar besser, wenn man sie höher taktet?
..:: Sony Vaio VGN FE 31Z ::..

Andreas H.


Philipp20

Wie hoch kann man da gehen? In dieser Hinsicht kenn ich mich leider nicht wirklich aus..
Wenn es wirklich was hilft, lasse ich es sowieso von einem Fachpersonal machen, aber zahlt sich das aus?

Nutze den Pc hauptsächlich für CAD, ArchiCAD, Rhino, Randerins, Office und teilweise für spiele.

Ich hab mir nur gedacht, dass ich euch mal frag, weil in einem PC Test vom Sony VGN 21M steht, dass die Graka GeForce 7600 aufgrund der geringen Taktung nicht ihre Leistung bringt...
Und ich hab mich gefragt was ich da machen soll, bzw. ob ich überhaupt was machen soll..

Hab mir das Notebook bestellt, hab es noch nicht...

mfg Philipp
..:: Sony Vaio VGN FE 31Z ::..

Andreas H.

wie gesagt: die übertaktung ist nur auf eigene gefahr durchzuführen ... und dementsprechend wenige leute werden da schon etwas mutiger die taktzahlen hochgedreht haben (im fe21)
da müsstest du mal googlen, ob du was entsprechendes findest
ich würds nicht umbedingt empfehlen, aber kannst es ja versuchen und berichten, was da so geht *zisch* *peng* *bumm* *rauch* ;)

meinst du echt, es gibt fachpersonal, die die taktzahl hochdrehen? die können das doch genau so schnell verbraten wie du selbst und musst auch noch dafür zahlen?  ???

onululu

Wie siehts aus Phillip, hast du schon was mit Auftakten getestet?

Ich warte leider noch immer auf die Lieferung von meinem 21S :(
"Wer nicht weiß, welchen Hafen er anlaufen soll, bekommt keinen günstigen Wind"

- d.h. wir müssen unser Ziel kennen.

Philipp20

Hallo!

Nein hab noch nichts ausprobiert!
Hab mir jetzt das FE 31Z zugelegt, weil das FE 21S wird in Österreich leider nicht mehr geliefert.
Und das FE 31Z wird auch schon nicht mehr geliefert...
Sony hat glaub ich die Produktion eingestellt. Aber das mit dem höher takten lass ich mal, weil die Graka meinen Erwartungen voll enstspricht.

lg Philipp
..:: Sony Vaio VGN FE 31Z ::..

Deichgraf

Quote from: Philipp20 on November 02, 2006, 14:40:18
Hallo!
Und das FE 31Z wird auch schon nicht mehr geliefert...
Sony hat glaub ich die Produktion eingestellt.
lg Philipp

HÄÄ?schon wieder eingestellt?? :o :o :o

iss ja ein Ding...
[color=blue][size=14pt]1.Aussagekräftige Titel übelegen
2.Forumssuche verwenden
3.Themen den richtigen Foren zuordnen
4.Preisvergleich Geizhals.AT[/size][/color]

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview