News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

Test Acer Aspire 3820TG Subnotebook (HD6550)

Started by Redaktion, February 14, 2011, 09:47:26

Previous topic - Next topic

Steffen_L

Also ich habe mir das Gerät gekauft und war erstaunt was das kleine Teil alles leistet. Was den Monitor angeht ist es richtig dass dieser ein bisschen milchig wirkt aber die Auflösung ist natürlich extrem gut. Und wenn man die Grafikleistung der HD 6550M hier durchliest, stellt man fest dass diese auch Ihre Grenzen hat. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Need for Speed shift 2, Crysis 2 und Far cry 2 auf dem Gerät getestet. Zu meinem Erstaunen läuft Far cry 2 ohne Grafikeinschränkungen, shift 2 läuft nicht ganz mit der stärksten Grafikeinstellung und Crysis 2 läuft ähnlich wie bei Shift 2 fast am Limit. Ich war beeindruckt. Zudem wird eine Akkulaufzeit von 7 realen Stunden realisiert. Das Gerät hat übrigens zwei Grafikkarten. Eine Onboardkarte die wenig Strom benötigt für den Akkubetrieb und die HD 6550M. Umschalten zwischen den Karten kann man Manuell oder durch das reinstecken des Netzteils. summa summarum ist dieses Notebook eine sehr gute Wahl und die Akkulaufzeiten ist ebenfalls enorm. Ein Nachteil hat das schöne Gerät allerdings. Die Festplatte ist leider eine 5400 drehende und nicht eine 7200 oder sogar SSD. Liese sich aber nachrüstet. Aber für ca. 750€ ist das Gerät in Preis-Leistung klasse.

Dave920

Hi
ich habe diesen Laptop schon seit längerer zeit und bin total begeistert
im Test steht, dass einer der PCI Slots nicht belegt ist und jetzt bin ich auf diesen Test gestoßen: Test-Intel-Serie-310-Solid-State-Drive-SSD-80-GB-mSATA.51630.0
(Ich darf als Gast keine links Posten, die Mini Intel SSD halt... )
könnte man diese SSD irgendwie in das Notebook einbauen?
wenn man die Bilder in den Tests anguckt sieht es so aus als müssten die Schrauben exakt passen.
Es fehlt halt der Sockel aber könnte man den nicht einfach anlöten? Oder ist das nicht so einfach?

Dave

Nord

Ich muss einfach eine Warnung loswerden:

Die Tastatur dieses Laptops ist so furchtbar dass es fast schon an Sadismus grenzt so eine zu verbauen! Einen längeren Text zu schreiben ohne sich alle 2 bis 3 Sätze zu vertippen ist unmöglich. Ohne Fehlerkorrektur sind Buchstabendreher in seitenlangen Texten schwer zu finden.

Gruß

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview