News:

Willkommen im Notebookcheck.com Forum! Hier können sie über alle unsere Artikel und allgemein über Notebook relevante Dinge disuktieren. Viel Spass!

Main Menu

nvidia GT 330m und Crysis 2

Started by Steppe, April 07, 2011, 15:03:57

Previous topic - Next topic

Steppe

In dem Notebook Performance Spiele Vergleich ist angegeben, dass Crysis zwei mit GT 330m nicht spielbar ist.
Es gibt aber einige youtube Videos, wo eben dies aber einigermaßen flüssig spielbar ist.
Überseh ich da etwas?

Florian Glaser

#1
Das liegt an unserem System. Da wir für Crysis 2 bisher noch zu wenige Werte haben, werden zahlreiche Grafikkarten einfach rot unterlegt. Sobald wir einige weitere Mittelklasse- und Einsteiger-Grafikkarten getestet haben, ist die Übersicht aussagekräftiger. Unsere Low und Medium-Einstellung sollte auf der GT 330M jedenfalls spielbar sein.

Crysis Fan

Der DX11 Patch wurde von Crytek angekündigt und somit wird Crysis 2 bestimmt eine bessere Optik bieten und somit (oder auch nicht) eine höhere Leistung fordern unter DX11. Ich würde einfach raten warte es ab und ich denke hier wird es bald Benchmarks zu Crysis 2 geben. Ich selber kann das Spiel auf meiner 9800M GTS auf Sehr Hoch (wie Crysis 1 auf Hoch) flüssig zocken.

Crysis 2 bietet jetzt unter DX9 kein SSAO, Parallax Mapping, kein Depth of Field (in Game nicht, aber in Szenen wo es um die Story geht schon), keine hochauflösenden Texturen, keine so tolle Wasserdarstellung wie in Crysis1. Mit dem neuen Patch werden einige oder fast alle dieser Dinge in Crysis 2 Aktiv und somit wird es mehr Power kosten.

Parallax mapping ist jetzt schon in der Crysis 2 Config drin, nur dank DX9 und Crytek nicht aktiv.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

TheMojo

Ich hab nen notebook (8472GT) mit nem core i 3 350m und ner nvidia GT330M und ich kann das Crysis2 mit hd auflösung (1368*768 oder so ähnlich) völlig ruckelfrei spielen. Also kein problem mit der Grafikkarte. Der interne Speicher der Graka ist nur zu 500 mb ausgelastet beim spielen...ausgestattet ist sie aber mit 1gb.

Crysis Fan

So es gibt in Crysis nur 3 Settings (Hoch, sehr Hoch, Extrem = Low, Medium/High, sehr Hoch in Crysis). Du kannst auf Hoch zwar flüssig spielen, aber Hoch ist die Konsolen Setting, wo alles in kurzer Reichweite aufploppt und die Schatten/Shader effekte unterste Liga ist.

Ich habe auch nie gesagt, das Crysis 2 viel Vram braucht oder RAM, es ist ein DX9 Konsolen Port und somit ist kein RAM/Vram hunger von Crysis 1 zu erwarten.
Windows 7 64 Bit
Core i7 4700QM von  2,4-3,4 GHz
16 GB DDR3 1600
1 TB SSD & 750 GB HDD (7.200rpm)
GTX 770M @850 MHz 3GB GDDR5 Vram (bis zu 130 GB/s)
17,3" Full HD Panel

Quick Reply

Warning: this topic has not been posted in for at least 120 days.
Unless you're sure you want to reply, please consider starting a new topic.

Name:
Email:
Verification:
Please leave this box empty:

Shortcuts: ALT+S post or ALT+P preview